Transport von längeren Gegenständen

  • Huhu!
    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand eine Lösung dafür hat, wenn ich etwas längeres transportieren möchte.
    Habe einen Sports Tourer und wenn ich etwas z.B. 2,50m transportieren möchte, passt es natürlich nicht und ich würde den Kofferraum nicht zu bekommen.
    wie würdet ihr es befestigen? Mein Kofferraum schließ und öffnet automatisch. Kann ich diesen auch selbst runtermachen und dann mit einem Gurt geschlossen halten?
    Wenn ja, wo ich die beste Möglichkeit um den Gurt am Kofferraumdeckel und x?x zu befestigen?


    Dane vorab!

  • Hi, soweit ich das weiß hast du in der Fahrertür unten einen Drehregler um das automatische öffnen und schließen auf halb, voll oder aus zu stellen. Somit könntest du die Klappe offen lassen.
    Dann kannst du diese am Schloss fixieren und am Fanghaken. Für den Gegenstand hat der Insignia selbst Ösen im Kofferraum.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ah.. du meinst das Drehrädchen.. voll, 3/4 und zu. ok. Hab noch nicht gesehen dass man es "aus" schalten kann. Ja die Öffnung in der Rücksitzmitte reicht nicht. Müsste etwas transportieren, was leider ein wenig länger ist ;)

  • Ah.. du meinst das Drehrädchen.. voll, 3/4 und zu. ok. Hab noch nicht gesehen dass man es "aus" schalten kann. Ja die Öffnung in der Rücksitzmitte reicht nicht. Müsste etwas transportieren, was leider ein wenig länger ist ;)

    Du kannst die Rückbank auch umklappen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Geistreiche Antwort,


    Versuchst Du hier Problemlösungen zu finden,
    oder erfindest Du lieber Probleme?
    Du hast doch von 250x60 cm geredet.
    Eine Aussage über die Einstellmöglichkeit des Sitzes wäre sinnvoller gewesen.

  • Mir ging es generell um das Problem etwas zu transportieren was länger ist.
    Und bevor du mich anmachst, dann lese dir meinen ersten Post durch. Dort ging es nicht um eine Breite, sondern generell um die Länge und dies mit einer "z.B" Angabe.


    Und Einstellmöglichkeiten über den Sitz werde ich die nicht geben können. Hab den Tourer erst seit ein paar Tagen und bin selbst noch am schauen was man wie machen kann.


    Werde das erstmal mit dem Schalter testen und schaun ob ich den auf "off" stellen kann.


    Und nein.. ich erfinde keine Probleme. Ich wollte ledeglich wissen, welche Möglichkeiten man hat etwas zu befestigen (Kofferraummklappe)


    Wenn du ne schlechte Nacht hast, leg dich hin und nehm ne Runde schlaf bevor DU jetzt dumme Kommentare abgibst. Danke

  • Und wo sitzt der Fahrer? Wenn es jetzt mal nicht "nur" 60cm breite ist, sondern z.B. 1m?

    Dann holt man sich einen Anhänger oder einen Transit und keinen ST :P
    Aber mal im Ernst. 2 Meter soltest du knapp reinbekommen und dann lässt du die Klappe auf und fixierst das Objekt ordentlich. Würde dann aber auch nur Kurzstrecke empfehlen. Sonst wie gesagt Transporter mieten.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson