Wieder einmal Kurvenlicht prüfen

  • Hallo,
    ich weiß hierzu gibt es schon einige Einträge zu diesem Thema. Ersteinmal zu meinem Problem. Seit Anfang des Jahres kommt bei meinem Insignia sporadisch die Meldung Kurvenlicht prüfen. Im Juli bei der Inspektion habe ich das Problem angesprochen mit der Bitte den Fehler zu beseitigen. Die Aussage des FOH in Kaufungen war es liegt ein Fehler, Code 1522, vor aber es übersteigt seine Kompetenz, ich solle mich an den großen Opel Händler in Kassel wenden. Das tat ich dann, als ich das Auto abholte war ich 60,00€ ärmer für die Fehlerdiagnose mit der Aussage der Scheinwerfer müsse für 1400,00€ getauscht werden, aber ob der Fehler dann weg ist, konnte mir nicht garantiert werden. Mit der Aussage hab ich mich direkt an Opel gewand. Mir wurde eine Bearbeitungsnummer gegeben und man wolle sich bei mir melden. Nach 14 Tagen ohne Nachricht habe ich es gewagt den Service bei Opel zu belästigen mit dem Ergebniss es gibt noch keine Lösung. Danch habe ich Ausdauer bewiesen und jede Woche beim Service angerufen, mit dem Ergebniss, das der Kulanzantrag Ende Oktober genehmigt wurde mit dem überragenden Ergebniss, Opel beteiligt sich mit 20% an den Kosten. Wozu habe ich eine 6 Jahres Garantie, bringe mein Auto regelmäßig zum Service.
    Mit dem Problem stehe ich ja nicht alleine da, es gibt unzählige Einträge zu diesem Thema im Internet. Es ist sehr traurig, das Opel dieses Problem nicht in den Griff bekommt, ganz abgesehen von dem miesen Service im Kundencenter.
    Vieleicht kann mir ja jemand schreiben wie das Problem an seinem Opel gelöst wurde.
    Von Opelservice bin ich sehr enttäuscht und überlege ob ich nicht bei einem anderen Hersteller umparken sollte.


    Sportliche Selbstzünder Grüße aus Hessen !


    Monti



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo zusammen,


    das gleich Problem hatte ich auch vor kurzem, brauchte auch einen neuen Scheinwerfer.
    Ich habe auch erst nichts bekommen von Opel, bis ich selber bei der Kulanzabteilung angerufen habe, hier hat Opel mir dann auch 20% gegeben.
    Allerdings fand ich die Person dort sehr nett und hilfreich. Bei mir hat es etwas über eine Woche gedauert, fand ich OK.
    Die Person hatte sich noch bei mir entschuldigt das es so lange gedauert hat, weil Sie krank war, also von meiner Seite alles gut.


    Danach haben die von der Kulanzabteilung wohl mit meinem Opelhändler gesprochen und darauf hin hat sich mein Servicetechniker gemeldet und zu mir noch mal gesagt, dass Opel 20% gibt.
    Aber da ich ein guter Kunde bin habe ich vom Autohaus auch noch mal 20% bekommen, was ich super nett fand.


    Klar hat mich das auch damals sehr geärgert, aber ich war schon froh das ich nicht 1330 Euro hinblättern musste.


    Aber glaub mal nicht das es bei anderen Marken unbedingt besser ist, ich hab da auch so mein Erfahrungen gemacht/miterlebt.
    Kochen alle nur mit Wasser ;)



    Gruß patti


    P.S.: Hier gild auch noch mal mein Dank an den FOH (Servicetechniker) der sich sehr gut gekümmert hat. :thumbup: