Ölverlust an der Vakuumpumpe!!

  • Hallo zusammen ,, !


    Habe bei meinem Wagen , 2.0 CDTi 160Ps einen minimalen Ölverlust an der Vakkumpumpe , die von vorne gesehen rechts oben am Motorblock sitzt in Richtung der Batterie ,!
    Bei der letzten Inspektion sagte mir mein FOH , ich soll das mal im Auge behalten, jetzt hatte ich nen Termin zum Kerzenwechsel , da sagte man mir man müsse das mal prüfen wo das Öl herkommt!


    Ich den wagen abgegen , keine 15min später hies es die Pumpe defekt ist , kostet 195 euro +Einbau und Steuer! Meiner Meinung nach ist es evtl. nur die Dichtung !
    Die kostet 6,30€


    Wen ich mir jetzt mal Bilder von dieser Pumpe anschaue (bei Ebay oder Teielhändlern so ), sieht das so aus als wenn die von der Nockewelle angetrieben wird , und es sich hier um ein vollständig geschlössenes System handelt was einen defekt der Pumpe total ausschließt !Wo soll hier Öl raskommen wenn nicht an der Dichtung !
    Wäre dies nicht so würde sich warscheinlich Motoröl in der Vakkumpumpe finden und auch im Unterdrucksystem sein.


    Was meint ihr ,,,,, hier mal ein Bild [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lccy-j-1f0e.jpeg]

  • Naja die Jungs lernen da halt nicht mehr wie man da etwas richtig repariert...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson