Dauer beim Verlassen des Fzg

  • Da klinkt man sich in einen bestehenden Thread ein und gibt tortzdem mecker.
    Kann ein Admin die dann bitte einmal eben zusammen führen?


    Warst doch garnicht gemeint - der Kollege TE hätte vorher mal etwas Zeit mit der SuFu verbringen sollen.

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"


  • Warst doch garnicht gemeint - der Kollege TE hätte vorher mal etwas Zeit mit der SuFu verbringen sollen.

    Dann nehme ich alles zurück und zeige auch mit dem Finger auf den TE :P

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hab bis jetzt nur die Coming Home vom Stiefdad meiner Freundin am Insignia gesehen und die ging halt komischer Weise Tags an. Okay war auch das VFL, mag sein das das FL schon wieder eine Spur besser ist.

    Ich habe auch den VFL. Es kann sein das die Funktion an den Drehlichtschalter gekoppelt ist.
    Bei mir steht der auf "Auto". Also nur Licht an wenn es dunkel genug ist. Ist der auf "Licht an" kann es durchaus sein das beim Eintriegeln immer das Licht angeht. Müsste man mal testen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Wäre interessant zu wissen.
    Da ich auf meinen ja noch warte stochere ich noch ein bisschen im dunkeln :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi. Wollte nur ein kurzes Feedback geben.


    Bei mir funktioniert die Wegausleuchtung nur, wenn der Drehschalter für das Licht auf "Auto" steht. Bei allen anderen Einstellungen bleibt es dunkel wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegel.


    Beim Verlassen des Fahrzeugs kurz Lichthupe benutzen, dann leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer im Config-Menü.


    Sollte es bei dei deinem Bekannten Tagsüber angegangen sein, war es vielleicht schon "dunkel" genug für den Sensor, um das Licht einzuschalten.
    Das kommt z.B. vor wenn es stark bewölkt ist oder das Auto ungünstig im Schatten einer Unterführung etc. steht.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Racing_es,


    Ja es war 8 uhr morgens, also jetzt nicht taghell aber fuer meine begriffe auch nicht dunkel, aber dann wohl fuer den Sensor dunkel genug.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Guten Morgen,

    Da muß man auch erst mal drauf kommen

    bei mir steht das in der Bedienungsanleitung auf Seite 122/123 mit Verweis auf Seite 107, wo die Einstellungen im Config-Menü beschrieben werden.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"