Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • hallo Paddy
    für mich gibt´s da nun eine Frage willst selbst machen ? oder in Auftrag geben ?(
    ich habe meine Mittelkonsole selber entknarrrrt.Eine Anleitung für Mittelkonsole bei Motortalk. oder mal Googeln :whistling:
    Handwerkliches geschick und schlanke Hände sollte man auch haben oder jemand kennen der dir helfen kann.das Radio ist hinter der Verkleidung mit 4 Schrauben fest .
    das was etwas geschick braucht ist das kabel mit adapter hinter das Radio zufummeln.
    Dann sollte man wissen wo man die PP50 oder pp52 platzieren will. wenn im Kofferraum braucht man das Lange Anschlußkabel Ca 4,00m
    wenn unter Beifahrersitz oder hinter handschufach dann reicht das ca 2,00m Kabel .
    Gruß Solo

  • Mir geht es eher darum, inwiefern ich dadurch tatsächlich (evtl. auch ohne sub) einen Zugewinn habe, da ich alle möglichen musikrichtungen höre und keinen dumpfen bassklang aus dem Kofferraum möchte, wenn ich gitarrenlastige Musik hören will. Darüberhinaus klingt es für mich technisch grundsätzlich komisch das ganze ohne umprogrammierung zu machen. Von Haus aus sind die Pegel und frequenzgänge ja scheinbar kastriert und über den dsp vom helix wird das wieder elektronisch hochgesetzt. Das ist doch wie wenn ich nen Motor drossel, um ihn dann über chiptuning wieder auf Leistung zu bringen, oder?

  • Hi
    Durch mein Vorschlag ist es Keine Rollende BASSBUMS KISTE :!:
    Ich selbst höre nicht so Bassmusik eher Italomix Discofox gut auch Future Trance usw.?
    Also keine wilden BÄSSE :!:
    naja muß jeder selbst entscheiden für mich reicht der Klang voll und ganz und das Beste ist ich kann die Anlage in jedes andere Fahrzeug installieren.
    Habe auch noch Kenwood Sub 30er im Keller und CAP und Endstufe aus meinem Vectra und Astra H .
    Nur diese Lösung war Schneller und platzsparender als wieder Platte im Kofferraum rein zu basteln.
    Noch mehr Gewicht Platte + Streben usw.dann viel mehr Kabel von Batterie usw. nee das wollte ich dieses mal nicht.
    "jeder kann keiner muß :whistling: "


    Gutes gelingen wünscht Solo

  • So, hab mein HiFi-Gerümpel aus dem Fiat ausgebaut!!
    D.h.: Kennwood Radio, CD-Wechsler, Endstufe, Crunch-Sub, Kondenser, Kabelgedöns usw.
    Nur die Helix-Boxen bleiben in den Türen!!
    Hab am kommenden Dienstag Termin bei http://www.xdreamcaraudio.de/
    Die haben ihren Sitz gerade zwei Häuser weiter an meiner Arbeitsstelle!! Das nenn ich mal Praktisch!
    Die bauen mir alles wieder an den DVD 800 ein, bis auf den Wechsler - das ist Out!!
    In die Türen kommen dann neue Tröten rein!
    Evtl. noch ein Satz Hochtöner.
    Weiß zwar noch net welche, aber ich werd mich dort intensiv beraten lassen!
    Ich werd dann natürlich alles genau für euch berichten!!
    Bin ja mal sowas von gespannt!!
    Aber erst muss mal jetzt der Freitag kommen, bis ich mein Insi habe!!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und mein Insignia kommt auch erst am Dienstag :) bekomme den 2012 Insignia ST 2.0 CTDI. Als Navi ist das 900er verbaut.


    Um den Klang zu verbessern will ich mir den Helix pp 50 Dsp kaufen. Dazu das 2m ISO Kabel zum verlegen bis zum Beifahrersitz. SUB soll erst später nachgerüstet werden.


    Aber nun meine Frage:
    Welchen Adapter benötige ich für das Navi900 im 2013er Insignia? Wollte mir das ppac52 kaufen. Im Netz steht aber das der nur bis zum 2009er Model passt. Bräuche ich einen anderen? Wenn ja welchen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Kornhulius

    - - - OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI - - - Automatik - - - Panoramadach - - - 150Jahre Edition - - -

  • Danke für die schnelle Info.


    In deinem Profil sehe ich das du den 2009er hast. Laut Amazon.de funktioniert der ppac52 bis Baujahr 2009. Ich habe ja das 2012er Model mit dem NAVI900. Bin mir daher unsicher ob der passt. Bin kompletter Newbi in der Sache.


    Des Weiteren sieht mein Plan folgendermaßen aus:
    - Helix pp50dsp unter Beifahrersitz
    - Helix ppac52 an mein NAVI900
    - pp ISO 2 zum verbinden von Adapter und DSP
    Wo bekomme ich die Teile denn günstig her?


    Der SUB soll dann später folgen. Hoffe dennoch das ich mit der Modifikation schon etwas am Ton verbessern kann. Hier freue ich mich auch über jeden Hinweis von euch.

    - - - OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI - - - Automatik - - - Panoramadach - - - 150Jahre Edition - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Kornhulius ()