Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • vom Helix-Kundenservice bekommen, dass deren Techniker vermuten, dass eine Umrüstung beim Infinity System nicht klappen wird


    Hi das hab ich wohl ÜBERLESEN sorry :sleeping:
    Ich habe anderen Kontakt bei Helix die sagten das alles kein Probl.ist und haben sogar für den Großen Subi und für 5 Türer Sounddatei abgestimmmt :!:
    wieso sollte das nichts werden :?: Infinity stellt doch die Hardware also die LSP und Endstufe.Wenn du die Endstufe von Infinity raus und Helix rein ist das doch möglich und der Klang ist schon mal besser.
    wenn dann noch die Abgestimmte Sounddatei drauf und gut. Lautsprecher Tausch ? braucht man nicht unbedingt es sei ( Extremhörer )
    gut es wird unterschiedlich sein von den Anschlüßen aber da kann man was ändern ( Adapter ) ! ging bei mir auch ohne Probleme. ohne Infinity


    bis dann Solo


  • hallo solo,
    hab meinen insignia st seit 2 tagen und brauche dringend ein klangupdate ;(
    hab die standard anlage mit einem navi 900 drin.
    deine installation hört sich extrem vernünftig an. denke das werde ich in angriff nehmen.
    erstmal eine pp50 dsp mit helix reserveradsub in die mulde. neue ls kann ich ja im 2. step realisieren.
    hab auch mal bei helix angefragt, ob es für den sports tourer eine sounddatei gibt. mal sehen, was da kommt.


    muss das navi 900 eigentlich auf infinity umprogrammiert werden (bzw. ist es sinnvoll), wenn ich den helix amp installiere?


    danke schon mal.
    gruss,
    feuerdeich

  • Hallo
    Also ich finde das man für den ST auch die von der LIMO nehmen sollte .
    denn die Datei wird besser sein weil die Limo ja fast geschlossen ist wegen Hutablage usw.beim ST wird der sub voller klingen da ja nur die Abdeckung drauf ist.
    Ihr solltet erst mal die Datei testen wenn nicht gefallen sollte kan ich den einen oder anderen die Datei mit dem 10 er SUBI senden die läuft bei mir auch obwohl ich den 7er Sub nun drinn habe.


    Test The Best Solo :thumbup:

  • Diese Helix-Geschichte hört sich ja sehr interessant an, macht aber wohl nur in Verbindung mit einem Subwoofer wirklich Sinn, oder? Und was ist, wenn man eher Gitarrenlastige Musik hört? Ist da der Sub nicht kontraproduktiv, weil er zu viele Feinheiten raubt? Benötigt der 7er Sub eigentlich ne gesonderte Stromversorgung oder holt der sich den aus dem Verstärker?

  • Hi
    man braucht kein Stromkabel oder ähnliches Verlegen.
    Die PP50DSP ist das Auslaufmodel die neue ist nicht mehr unter Helix sonder Match aber vom gleichen Hersteller . PP 52 DSP der sub sieht nun auch anders aus.
    Ich habe dan Adapter von Helix zwischen Radio DVD 800 gesteckt und daran das Anschlußkabel für die PP50DSP.
    An die PP5DSP das Subwoofer Kabel an den pp7 Reseve sub und alles gut.
    bauzeit ca 1std. wenn auto verkauf rückbau ca 30 min.und Orginalzustand ist wieder da.
    Die PP50 hebt alle 5 kanäle an der eine ist extra für Subwoofer.
    Ich habe keine Umprogramierung vorgenommen bin damit voll zufrieden! wie gesagt ich ob andere auch ???
    klang datei habe ich für 5 Türer und dem 10Sub den Großen natürlich auch für den 7er Sub
    Wie ich schon geschrieben habe ihr solltet erst mal die Klandatein von derLimo Testen und dann weiter schauen.
    habe gelesen das Isotec oder so auch Plug & Play bietet aber ob die auch Dateien einspielen können ? weiß ich nicht.
    Postet ruhig mal bilder von euren umbauten.


    gruß Solo

  • Hm, ok. Beantwortet nur fast keine meiner Fragen:D Geht der Einbau wirklich so schnell? Ich muss doch das Radio ausbauen und das sieht für mich nach einer mordsaktion aus (aschenbecher, leiste, blende, Radio).