Sports Tourer FACELIFT chromleisten Heckklappe

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen wie man beim Insignia Facelift Sports Tourer die Chromleiste an der Heckklappe demontiert?
    die ist ja jetzt 3-tlg. die mittlere mit dem Opel Emblem und dann noch die rechts und links an den Scheinwerfer.


    Hat die schon jemand mal demontiert? würde sie gerne Polieren lassen.

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • ... polieren lassen?? ?(
    Was versteht man darunter bei ner Chrome-Leiste?


    Aber sorry, ich weiß nicht, wie die zu demontieren ist. :S

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ok. Das ist natürlich was anderes.


    Wie aus meinen anderen Beiträgen ich bekannt gegeben habe, bin ich Werbetechniker und habe, weiß nicht wie viele ..., Autos foliert.


    Dabei sage ich, dass das auch ohne Demontage dieser definitiv funktioniert!!! :thumbup: :thumbup:
    Ich versuche nur das zu demontieren, was wirklich notwendig ist, wie Scheinwerfer, Türgriffe, Nummernschilder, Rücklichter, Dachreeling (wenns geht), Blinker usw. Bei den Leisten, obs an der Tür oder hinten ist, lasse ich die Finger davon, denn dabei knackt manchmal was ab, was der Haltbarkeit danach nicht von Nutzen ist.
    Muss jeder selber wissen, wenn man das privat macht. :D

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • mein Folierer im Ort will alles demontieren auch die Zierleisten am Fenster/türe aber ich trau dem Kerl nicht so recht deswegen lass ich es bleiben
    vor allem weil ich gelesen habe das die am Fenster geklebt sind. aber des sieht das anders der meint des macht der geschwind runter und dann passt
    das schon...naja der bekommt mein baby nicht zum folieren!


    Dachreeling würde ich auch gerne schwarz haben und auch die Zierleisten am Fenster meinst du die werden gut sein wenn man es on Top foliert also nicht demontier?


    und zur Heckklappe muss ich mal schauen vlT schaff ich es die zu demontieren und bring sie dann zum polieren oder ich geh man zum FOH und frag die mal.
    wo wohnst du denn genau vT wohnst ja net weit weg dann würd ich zu dir fahren :D

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Also... mal ganz langsam ...
    Es gibt Teile am Auto, wo der ganze Aufwand zur Demontage es sich nicht lohnt, wenn man sich Zeit für die Folierung nimmt.
    Eine Folierung ist immer eine Folierung. Ein guter Werbefuzzi weißt dich vorher auf ein paar kleine Details hin, die von einer Lackierung abweichen (wie z. B. Ansätze oder Überlappungen - besonders betrifft Volleinkleidung).
    Wenn Sachen abgebaut werden müssen, dann immer nur im Rahmen der vollständigen Wiederherstellbarkeit der Teile - sonst nicht!!! :D


    Ich wohne und arbeite in Chemnitz (Sachsen). Alles weitere zur Arbeit per PN.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • okay dann werde ich mich nach einem anderen folierer umschauen der etwas zuvorkommender ist :)


    hmm Sachsen ist dann doch zu weit, jedoch wenn alle stricke reisen komm ich vT mal drauf zurück :D

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • ... aber wenn ich nicht zuvorkommend bin, dann will ich auch keinen Kontakt - oder wie verstehe ich das. Bei Frauen bin ich das immer ... aber hier - "verstehe nicht". 8|

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • klappenverkleidung abbauen. das sind 3 schrauben und eliche stecknasen. mit etwas kraftaufwand hebeln und ziehen. den 2 teiliegn rahmen an der scheibe als erstes abmachen.
    bei mir sind keine nasen abgebrochen o.ä. alles recht stabil.


    silberne leiste hat 8 muttern und 4 haltenasen. alles von innen lösen. schon gehts ab.


    wenn folieren dann richtig. vor allem erspart man sich dann einern folierer, der an den kanten mitm messer rumschneidet , angeblich alles beherrscht, aber dann doch hier und da mal in den lack schneidet.


    hab die leiste abgehabt, wo ich wegen einbau der kamera geschaut hat. is kein akt.ich werde es auf jeden fall abbauen, wenn folie dran kommt.
    wichtig, drehmoment für die muttern NUR 2,5nm !!! beachten, bevor etwas bricht.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet