LED Leiste für Ambientebeleuchtung Fußraum

  • Hallo Freunde,
    Ich würde mir gern wie im VAG Bereich bekannt die vorderen Fußräume auch während der Fahrt beleuchten lassen.
    Nun sind mir RGB LED leisten ins Auge gefallen die sich auch dimmen oder ausschalten lassen mit der Fernbedienung.
    Nun mein vorgehen:
    Ich würde den RGB Controller an den Zigarettenanzünder anklemmen so das die LEDs mit Zündung an gehen.
    Ist dies so möglich? Der Verkäufer dieser leisten sagt, das der Controller bis max. 6A ausgelegt ist. Kann ich diese dort einfach anschließen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick

  • Hallo, die Leisten sind heute gekommen.
    Nun würde ich mich morgen an den Einbau begeben.
    Jetzt ist die Frage, ob ich direkt an das Kabel vom Zigarettenanzünder gehen soll oder kann ich auch an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?


    Hat eventuell einer einen Tipp für mich wie ich diese anschließe? Also über Wago klemme, quetschverbinder oder doch was anderes?


    Grüße