Nen Neuer und gleich nen Problem

  • Moin moin,

    nun will ich mich auch mal ins Insignia Lager Schlagen. Fahre nun seit 1 woche den Insignia ST und muss sagen das ich den Tausch, Vectra C Caravan zum insignia nicht bereue.

    Kurz zum Wägelchen. es ist ein ST, Cosmo Ausstattung OPC Line Paket, Verkehrsschilderkennung, Sitzpaket1........ sagen wir es so, außer Einparkassi, AHK und Sonnenrollos an den hinteren Türen ist alles da was das Herz begehrt.

    Nun muss ich aber auch gleich mal eine Frage stellen. Ich habe das Navi DVD 800 mit Bluetooth FSE. Darüber habe ich einen I-Pod Touch 3G zum Musikhören, und ein HTC HD2 zum Tel Laufen. Ich hatte das Problem das Sporadisch die Verbindung zum Tel oder zum I-Pod unterbrochen wurde. Also ab zum FOH und Softwareupdate aufspielen. Die Software vom 04.11 wurde nicht erkannt, also die aus 10 aufgespielt. Nun 3 Tage danach, an dem alles ohne Probleme funzt, kann ich heute Früh weder den I-Pod ansteuern noch die eingelegte CD. CD Auswerfen und wieder einlegen brachte nur den erfolg, das er zwar die CD eingelesen hat, aber nicht abgespielt. Nachdem ich das Auto heute Früh vor der Fa. Abgestellt habe und nun zum Mittag wieder getestet habe, ist alles wieder OK. CD und I-Pod lassen sich ansteuern. Dafür Funzt aber das Tel nimmer. Die Verbindung wird im Monitor angezeigt, aber werder die Sprachwahl noch das ich denjenigen den ich anrufe höre (nach manueller Wahl aus dem tel. Buch) Funktioniert. Nach ca. 1h warten funzt alles wieder normal (also 1h Gearbeitet und dan nochmals ausprobiert).

    Habt ihr da ne Idee was das sein könnte? Ach ja, mein FOH meinte nur das im November noch nen neues Update für das DVD 800 rauskommen soll, welches auf den Geräten eingespielt werden kann, auf denen das 04.11 nicht Funktioniert.

  • Schon mal die Sicherung gecheckt? Vielleicht Haarriss, wo es temperaturabhängig funzt oder eben nicht funzt.
    Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein.(geht-geht nicht-geht-geht nicht)


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • batterie abklemmen bzw. sicherung vom radio ziehen und dann mal 10 min warten (kondensatoren entladen lassen) dann wieder an, quasi ein Reset des Radios durchführen.
    Wenns dann nicht geht, dem FOH auf die Füße treten.. ist n Mangel den er beheben muss/sollte, schliesslich hat er durch das ändern der Software es ja quasi verschlimmbessert

  • So, da bin ich wieder. Also ich kann da keine Logig rausfinden. Heute Früh zuhause los, alles OK. Die Kleine Wieder im Kindergarten abgegeben, wieder Losgefahren, Meldung I-Pod entfernt kommt und weder CD noch I-Pod lässt sich ansteuern. Also wieder angehalten, motor aus, 2min gewartet und beim Starten ging die CD wieder. Den I-Pod kurz vom USB gezogen, wieder angesteckt, funzt auch wieder. 50km zur Arbeit gefahren, nach 10min Fahrt wieder die Meldung I-Pod wurde entfernt und weder CD noch I-Pod funzen. Nun erstmal das UAto abgestellt und abwarten wies nachher ausschaut. Werd echt nicht schlau daraus. Wenns nicht besser wird werd ich wohl doch mal zum FOH müssen.


    Ach ja, kleine Frage am Rande. Der Insignia hat ja das OPC1 Paket, laut Preisliste 2009 ist da der Schriftzug OPC Line dabei. Wo genau sollte der Schriftzug sein? Ich habe nix entdeckt.