Problematik Geräusche cdTI 160 PS

  • Hallo, ich habe meine Fehler bereits in meiner Vorstellung geschrieben, weiß aber nicht ob Sie dahin gehören :(


    Ich habe meine Gebracuhtwagen Garantie und hoffe man kann es darüber klären


    Jetzt das was mich noch stört, ich aber dem Händler nocht nicht gesagt habe, weil ich nicht weiß was es ist und ob es dahin gehört =(


    Bei angeschalteter Klimaanlage ist an den Lufteinlässen neben dem NAVI ein Schleifgerächt zu vernehmen,allerding unwillkürlich


    Ich habe ein lautes unangenehmes "knacken" aus der Mittelkonsole, wenn ich in den 1., 3. & 5. Gang schalte...Was soll das sein???


    Bei einem Kaltstart, geht nach den ersten paar Metern bei kühler Außentemperatur nur sehr schwerfällig der erste Gang rein und das im Stand! rollt das Auto noch, ist es unmöglich!


    Zudem ist bei einem Kaltstart in der Nähe des Lifters aus dem MOtorraum ein schleifen zu vernehmen, allerdings nur wenn daneben steht. Ist man im Innenraum, ist es nicht zu hören.


    Jetzt das Problem was mich fertig macht. Der Insi hat, egal ob warm oder kalt, ein seltsames Geräusch im Innenraum, was in den Unterschiedlichsten Momenten zu hören ist...Es ist egal ob ich fahre, ob ich lenke ob ich stehe, ob warm oder kalt, ob Licht an oder aus... usw usw. Es klingt genauso wenn sich die Xenonscheinwerfer beim öffnen des Fahrzeuges einstellen und man sein Ohr an einen Scheinwerfer legt. Oder wenn sich der Laser eines CD-Spielers justiert. Ich vermute es kommt von vorn ist sehr leise(man hört es nur ohne Musik), aber einmal gehört, hört man es immer


    Ich werde es beim FOH ansprechen und hoffe er weiß was es ist und es wird auf Garantie erledigt.

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Klimaanlage macht Geräusche


    Das Knacken: Woher kommt das? Mittelkonsole oder vom Schaltgestänge? Kann sein, dass das Gestänge mal gefettet werden muss. Die Mittelkonsole knarzt und knackt auch gern.


    Das seltsame Geräusch wird wohl vom Heizungsgebläse kommen. Stell mal die Lüftung manuell auf aus - wenn es dann weg ist, dann liegt es daran.. haben auch viele das Problem.


    PS: Wo kaufst du den Insignia - komme auch aus LE.

  • Ich habe meinen in Freiberg gekauft und wohne im Norden von Leipzig.


    Ich probiere es dann gleich mal mit der Lüftung aus... Besten Dank vorerst...


    Beim schalten...Es ist ein knacken direkt an dem Schalthebel...Wo der Unterschied zwischen einem Schaltgestänge und die Mittelkonsole um den Schaltknauf ist..und ob man das akustisch lokalisieren kann ist mir fremd =( ;(

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Also ohne Belüftung ist es weg:(.... Muss das der foh reparieren?

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • wenn das so ist, dann muss er sich halt zwei Stunden zeit nehmen und wir fahren 100 KM :) besten dank für den Link

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Es ist allerdings so, dass wenn du die Belüftung ausschaltest, auch der klimakompressor ausgeht.
    Schalte mal bei laufender belüftung, mittels der sterntaste den klimakompressor aus und berichte ob das geräusch dann noch da ist.


    Oder hast du 2 verschiedene geräuschsquellen.
    Schreibst ja einmal dass neben dem navi aus den luftschlitzen geräusche komme und einmal das am ende wo du sagst, dass die das so nervt.

  • hallo, vielen Dnak für deine Antwort,


    also beide Geräusche sind da, sobald die Belüftung an ist, egal ob Automatik oder manuell. und beide Geräusche sind zu hören egal ob mit oder ohne MIthilfe des Klimakompressors.


    das zweite Geräusch was mich so nervt kommt vermutlich auch aus der Lüftung, da es weg ist, sobald die Lüftung aus ist.


    Und hat einer einen Gedanken zu dem Schleifen im Kaltstart? ?(

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Zum geräusch aus dem motorraum fällt mir nur der keilrienen ein, welcher gerne mal geräusche macht. Bei mir tickte er am anfang wie er kalt war gerne mal. Der wurde dann mit sonem spezialfett eingeschmiert. Da war dann 2/3 tage ruhe und seit dem ist es wieder da. Ich lasse es so. Drinnen hört mab es nicht.


    Ich vermute dass es bei dir auch sowas sein könnte. Denn im motorraum ein geräusch zu lokalisieren, ist schon so eine kunst für sich.



    Zum knacken vom schalthebel, guck mal ob das nicht vllt vom schalter kommt, welchen man zieht wenn man den
    Rückwärtsgang einlegen möchte. Der kann auch öfter knacken. Vorallen wenn man daran unbewusst rumspielt.


    Das der erste gang auch so schwer im stand reingeht, kann ich mir auch nicjt erklären. Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich den eigentlich nur eingelegt bekomme, wen ich stehe.
    Der 1 gang ist ja auch nur fürs anfahren. Der 2 gang reicht locker aus um vom rollenden zustand aus, zu beschleunigen.