Seit einem Jahr Insignia-Besitzer, Fazit

  • Wenn es am Schalter oder an einem anderen mechanischen Bauteil liegen würde, dann würde der Tempomat auch mal während der Fahrt ausfallen, bzw ich kann ihn auf einmal nicht mehr setzen. Das macht er aber nicht! Entweder er geht gleich nach dem Start nicht oder er funktioniert tadellos. Zum Schluss war es so schlimm, das er auf fast jeder Fahrt seinen Dienst verweigert hat. Ich habe dann einfach mal den Minuspol der Batterie abgenommen und nach ca. 5 Minuten wieder angeschlossen. Seitdem funktioniert der Tempomat wieder ohne Probleme. ?( Was das ist, kann ich nicht sagen. Da wird sich irgendeine Komponente aufhängen und den Tempomat nicht freigeben.


    Gruß
    Mattes

  • Wir haben unseren Insi jetzt 4 Jahre und haben 110.600 km auf dem Tacho. Wir haben bisher folgende Probleme mit unserem Insi gehabt:


    • Tempomat läßt sich ab und zu nicht setzen. Softwareupdate erhalten
    • Bei ca. 80.000 km fing die Mittelkonsole an zu knarzen.
    • Bei ca. 101.000 km ging die Heckscheibenheizung nicht mehr. Fehlergrund war ein defekter Entstörkondensator in der Heckklappe. Kostenpunkt ca. 198,- Euro
    • Bei ca. 105.000 km wurde der Insi lauter am Abgaskrümmer. Es stellte sich heraus, dass der Abgaskrümmer gerissen war. Kostenpunkt der Reparatur ca. 1450,- Euro

    Die normalen Inspektionen zähle ich hier mal nicht mit auf und auch nicht die Verschleißteile, wie Reifen und Bremsen etc. Ich denke das ist bei jedem Fahrzeug fast identisch. Nur die Kosten einer Inspektion sind halt bei dem einen höher und bei dem anderen niedriger. Unser Insi läuft sonst top und wir sind total zufrieden mit unserem Dicken.


    Gruß
    Mattes

  • Ich habe meinen Jetzt seit 2015. Bis jetzt waren es 4 unfreiwillige Werkstattbesuche. Bei rund 20000 km war der Abgastemperatursensor defekt, und bei 80000 km war die Batterie hinüber und dazwischen zweimal den Marder im Auto gehabt. Kilometerstand jetzt knapp über 90000 km. Bis auf die zwei Ausreißer nichts zu beanstanden gewesen. Für den Marder kann das Auto ja nichts...

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von alex_n ()

  • Meinen habe ich seit Februar, bei km-Stand 51000 gekauft.
    Mittlerweile setehen 98000 auf der Uhr.


    Leider habe ich es noch nicht erlebt, dass zwischen zwei Services kein Defekt aufgetreten ist.


    -Das Auto kam mit einem Irmscher Zusatzsteuergerät, was auf dauer das Automatikgetriebe geschrottet hätte
    -Haldex/ Diff getauscht Die neue Hinterachse kam mit einem defekten Simmerring
    -Vorderbremse war zum Kauf fest --> Scheiben + Beläge auf eigene Kosten neu
    -Querlenkerbuchsen auf eigene Kosten getauscht
    -Flansch am kleinen Lader undicht
    -Ölstandssensor feucht
    -regelmäßige Fehlermeldungen der RDKS
    -Glühkerze defekt


    Aktuell
    -geht ein Lautsprecher nicht
    -das Adaptive Licht spinnt
    -Winkelgetriebe undicht


    Schade, aber gute Qualität ist etwas anderes.

  • Moin Moin


    Auto gekauft mit 27200km derzeit 63000km das war vor knapp 1 1/2 Jahren


    - Bremsen Vorne komplett neu ( Auf Händler Kosten )
    - Turbolader Schlauch hat ein wenig gesifft ( Händler Kostenlos getauscht )
    - Neue Batterie ( Garantie ) nach leider nur 2 Jahren defekt
    - Kleiner Turbolader Flansch sifft bei mir auch ist mir aber relativ egal, das ist so marginal (vernachlässigbar) wenn nicht neue Dichtung 0,75 €
    - Auto hat im Unteren Drezahlbereich immer Stark gebrummt wurde auf Garantie ein Ventil getauscht.


    Sonst alles Tutti, für mich sind das Kleinigkeiten die ich vernachlässigen kann hab ja ohnehin eh noch nie was Bezahlt.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • moin
    Glühkerze und Lautsprecher hinten hätte ich ebenfalls im Angebot.
    Sonst läuft aber alles und ich bin außer dem Rost zufrieden.
    2009erBaujahr und 191 tsd. gelaufen.


    Gruß Sig

  • Hatte:
    - Turboladeluftschlauch
    - Stoßdämpfer hinten rechts (Flexride) 636 Euro
    - 1 Glühkerze (bei Abgabe des Autos vor zwei Wochen kam die nächste)
    - 2 Radlager
    - 2 Bremsscheiben, ist aber Verschleiß
    - Schalter an elektrischer Heckklappe
    - Kupplung kaum noch brauchbar, ist nur noch "angerukkelt" beim losfahren
    - Öl auf der Ventildeckeldichtung und in Bereich Unterdruckpumpe


    Hoffe, dass das alles beim Neuen in den nächsten drei Jahren besser ist. Ansonsten gibt's den nächsten... :D


    Achso. Das war bei 170T km 2.0D.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ultragun ()

  • - Kleiner Turbolader Flansch sifft bei mir auch ist mir aber relativ egal, das ist so marginal (vernachlässigbar) wenn nicht neue Dichtung 0,75 €

    Das hab ich auch probiert. Mit einer neuen Dichtung von Opel bekommt man es nicht dicht, da der Flansch i.d.R. verzogen ist.
    Ich habe mir dann eine Dichtung aus Sigraflex geschnitten. Seit dem ist Ruhe.

  • Wir haben unseren Insi jetzt 4 Jahre und haben 110.600 km auf dem Tacho. Wir haben bisher folgende Probleme mit unserem Insi gehabt:


    • Tempomat läßt sich ab und zu nicht setzen. Softwareupdate erhalten
    • Bei ca. 80.000 km fing die Mittelkonsole an zu knarzen.
    • Bei ca. 101.000 km ging die Heckscheibenheizung nicht mehr. Fehlergrund war ein defekter Entstörkondensator in der Heckklappe. Kostenpunkt ca. 198,- Euro
    • Bei ca. 105.000 km wurde der Insi lauter am Abgaskrümmer. Es stellte sich heraus, dass der Abgaskrümmer gerissen war. Kostenpunkt der Reparatur ca. 1450,- Euro

    Die normalen Inspektionen zähle ich hier mal nicht mit auf und auch nicht die Verschleißteile, wie Reifen und Bremsen etc. Ich denke das ist bei jedem Fahrzeug fast identisch. Nur die Kosten einer Inspektion sind halt bei dem einen höher und bei dem anderen niedriger. Unser Insi läuft sonst top und wir sind total zufrieden mit unserem Dicken.


    Gruß
    Mattes

    Es ging weiter bei unserem Insi:


    - Bei ca. 110.000 km Zündleiste defekt und neue Software auf das Motorsteuergerät. Kostenpunkt beim FOH 550,- Euro
    - Kofferraumschloss erneut defekt. Kostenpunkt nur 30,- Euro.
    - Jetzt fängt das M32 Getrieb an zu jaulen und der Schalthebel zuckt, wenn man Gas gibt....


    TIME TO SAY GOOD BYE


    Der Insi geht am Freitag weg und wir steigen um auf einen Astra K 1,6L Turbo. Der kleine hat 13.000 km gelaufen und dann schauen wir mal, was der so für Kinderkrankheiten hat.


    Gruß
    Mattes