Passt diese Felgen + Reifenkombination

  • Hallo zusammen,


    ich konnte gestern endlich meinen 2014er(Erstzulassung 05/14) Insigina ST beim
    FOH abholen. Nun waren leider keine Winterreifen bei dem Auto dabei (FOH
    wollte 1000 € für 17 Zoll Stahlfelgen+Reifen (keine Premiummarke)), weswegen
    ich den Preis entsprechend nach unten gehandelt habe und mir nun schöne und
    passende Felgen+Reifen kaufen möchte.


    Die Sommerreifen sind 245er, 17 Zoll auf den originalen OPEL
    BiDesign-Felgen.


    Für den Winter möchte ich nun auch gern Alufelgen haben, am besten Schwarz. Da
    ich den 163 PS Diesel (Automatik) + die Frontkamera habe, passen nur 17 Zoll
    aufwärts auf den Insigina.


    Da ich mich mit dem Thema Felgen und co überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich
    nun euren Rat.


    Ich habe bei Ebay ein Satz schöner Felgen gefunden, diese sollen laut Händler
    auch eine ABE für meinen Insigina haben und haben folgende Werte:


    17 Zoll, 7,5x17 ET35 5x120


    Nun habe ich mit sämtliche Papiere meines Insignia angeschaut und dabei
    Unterlagen gefunden wo alle Reifendimensionen für mein Fahrzeug aufgelistet
    sind. Leider ist dieses Dokument nicht in Deutsch, da es sich um ein EU-Import
    handelt (Deutsche Papiere folgen die Tage vom FOH).


    Hier steht für 17 Zoll nur eine Dimension drauf, welche nicht mit der von der
    Felge übereinstimmt. Kann ich die Felge dennoch verwenden oder wird diese nicht
    passen?


    Weiterhin würde ich gern als Reifen den Conti850 oder den WINTER SPORT 4D drauf machen, und zwar als
    225/50. Diese sollte auf die Felge passen oder?


    Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen und hoffe dass ich keinen Shitstorm mit
    meiner Unerfahrenheit auslöse.


    Solltet Ihr noch weitere Angaben benötigen, gebt mir einfach Bescheid.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß


    Manuel

  • Hi,
    wenn die Felgengröße nicht in deinen Fahrzeugpapieren (coc) steht, ist dies über eine Sondereintragung möglich.
    Genaueres steht im Gutachten der Felge.


    Weiterhin sollte dein foh mal die 4 für 3 Winterreifenaktion beachten, welche es von Opel gibt.
    http://www.opel.de/besitzer/ra…winterkomplettraeder.html
    Da bekommst den Satz WR (Semperit) auf Stahlfelge für unter 900 Euro und auf Alufelge für 1100 :)