Nanoversiegelung: Bei welcher Geschwindigkeit braucht ihr keine Scheibenwischer mehr?

  • Bei meiner Versiegelung gings ab ca. 80 km/h los. Leider war es wohl eine Scheibenversiegelung minderer Qualität und es war äußest mühsam das Zeug wieder von der Scheibe zu entfernen.

  • Mir erschliesst sich keinen Sinn für diese Umfrage. Vor allem ist mir das Ziel des Fragestellers völlig unklar.
    Mir ist es seit bald 30 Jahren völlig wurscht, ob, wann und wieviel ich die Wischer benötige.
    Somit habe ich sowieso immer klare Sicht, da ich den Interwall und die Wischgeschwindigkeit selber bestimme.


    Wenn's drauf ankommt, dass die Wischer möglichst viele Jahre bzw viele Kilometer halten sollen, dann nur zu.
    Meine Blätter haben jetzt 31 tkm auf dem Buckel, und ich habe immer noch gute Durchsicht, auch ohne Sparzwang.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Muß es ja auch nicht :rolleyes2:
    Ich muß meine Wischer nicht sparen, da ich mir neue leisten kann, aber ich hasse wenn das Ding vor der Nase rumfährt (wischt).

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Alles ist heutzutage Nano :D dabei gabs das Zeug schon seit bestimmt 20 Jahren.


    Habe meine Scheibe mit Regenabweiser letzte Woche eingerieben (ausm Supermarkt, steht wohl auch irgendein Nanoquatsch drauf, Flasche kostet 4 €) - gestern im Regen Scheinbenwischer auf der AB nicht gebraucht, wobei es eig. gut geregnet hat. So ab 80-100 km/h fliegen die Tröpfchen gut weg.

  • Mir erschliesst sich keinen Sinn für diese Umfrage. Vor allem ist mir das Ziel des Fragestellers völlig unklar.


    Tut mir echt leid, dass diese Umfrage für dich keinen Sinn ergibt. Aber das ist im Internet halt so - nicht alles ergibt einen Sinn, für manche mehr, für manche weniger.
    Das Ziel ist doch völlig klar: Am ende ist hoffentlich ersichtlich, was beim Insignia möglich ist. Daran können sich dann andere orientieren.



    Alles ist heutzutage Nano dabei gabs das Zeug schon seit bestimmt 20 Jahren.


    Früher wusste man vielleicht einfach nicht, dass der Effekt auf Nano Ebene passiert :) Neu ist "Nano" auch nicht, aber ich werde es jetzt nicht aus dem Titel streichen, das Stichwort ist für Suchergebnisse einfach besser.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)