Angelwax - BILBERRY

  • Nun eine weitere Produktvorstellung aus dem Hause Angelwax - Allerdings dürfte vielen bereits der Name des Produktes - BILBERRY - sehr bekannt vorkommen. Und es ist auch richtig, denn die Rezeptur des Valet Pro Bilberry Wheel Cleaners entspricht der die nun von Angelwax in der eignen Produktfamilie angeboten wird.


    Wie es dazu kam? - Angelwax hat das Produkt für Valet Pro hergestellt. Allerdings entschied sich dieser Vermarkter dazu die Produktion nach Fernost zu verlagern. Da die Original Rezeptur nun exklusiv via Angelwax vertrieben wird, bekommt man also das eigentliche Original nicht mehr über andere Vertriebsnamen oder Vertriebsnetze ;)


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…HMrENDFk8CuQ=w536-h800-no]


    Produkt: BILBERRY
    Hersteller: Angelwax
    UVP: 13,74
    Inhalt: 500ml (Ready To Use)
    Empfohlene Dosierung: Fertigmix - Aber auch als Konzentrat erhältlich
    Erhältlich: CarParts Köln


    Herstellerinfos:


    Zitat

    Den Bilberry Wheel Cleaner gibt es als Ready-to-use-Formel und als Konzentrat. Er ist ideal für Alu- und Stahl-Felgen, jedoch nicht anzuwenden bei unlackierten Chromfelgen oder unlackierten hochglanzpolierten Alufelgen.


    Da der Felgenreiniger an sich bereits sehr bekannt ist und sich seinen Namen über viele Jahre gemacht hat, bedarf es eher nur weniger Erläuterungen. Der BILBERRY Felgenreiniger ist Säurefrei und so ein perfektes Mittel für die Dauer-Pflege von Felgen. Die angebildete Version ist die RTU (Ready To Use) Version. Weiterhin ist der Reiniger aber auch als Konzentrat erhältlich und kann so in seiner Mischung den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
    Leider gibt es keine Herstellerangabe, welches Mischverhältnis der RTU Version entspricht. Ich hatte jedoch keine Probleme - in gewohnter Weise den Bremstaub von gut 1000km Autobahnfahrt zu entfernen. Reiniger auf die kalte Felge aufsprühen, und Mittels Pinsel aufschäumen und dann absprühen.
    Der Reiniger ist zwar Säurefrei und dürfte somit unschädlich für die Felgen sein - auch wenn er antrocknet. Die Beste Reinigungsleistung erzielt man jedoch, wenn der Reiniger nicht wieder antrocknet und frühzeitig abgesprüht wird.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…tw6LRCNvSLQY=w450-h800-no]


    Reiniger aufgesprüht und mittels Felgenpinsel bearbeitet - Der Dreck wird gut im Schaum eingeschlossen . Danach mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…0-h800-no/20141011_125758] [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…0-h800-no/20141011_125600]


    Der BILBERRY gehört bereits seit Jahren zu meinem Standard Pflegesortiment und hat sich jederzeit gut bewährt. Es ist gut zu wissen, das man so weiterhin auf das Originalprodukt zurückgreifen kann.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)