Wann Fahrt ihr am liebsten

  • Zu welcher Tages und Nachtzeit fahrt ihr am liebsten? 33

    1. In den frühen Morgenstunden (12) 36%
    2. Vormittags (1) 3%
    3. Nachmittags (5) 15%
    4. Abends bei Dämmerung (4) 12%
    5. Nachts (11) 33%

    Hallo Zusammen,


    Mich interesiert wann ihr mit euerem Insignia am liebsten fahrt.
    Ich persönlich fahre ihn immer gern aber am meisten freue ich mich wenn es eine klare Nacht ist.
    Ich finde das Bi Xenon in Verbindung mit dem AFL + einfach nur Geil.
    Die gute Sicht und in jede Kurve hineinschauen zu können weil die schon beleuchtet ist hatte ich zuvor nicht.
    Dann noch in den AGR Ledersitzen mit leichter Sitzheizung und die Fahrt ist perfekt.


    Viele Grüße


    Robert

  • Ganz klar nachts. Dann gibt es weniger "Feinde" :)

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • immer am tage, finde das auto. fernlicht kacke.......er erkennt entgegenkommende autos recht spät, vor allem wenn man auf eine kreuzung oder kreisel zukommt, und die anderen pkw`s seitlich kommen, dann erkennt er diese nicht oder recht spät.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Dobsi, die Automatik kannst du durch zweimaliges kurzes Drücken des Fernlichthebels (drücken, nicht ziehen!) deaktivieren.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Dobsi, die Automatik kannst du durch zweimaliges kurzes Drücken des Fernlichthebels (drücken, nicht ziehen!) deaktivieren.


    ich weiß, aber nach jedem neustart ist es wieder da, oder kann man das generell ausstellen, ohne das es immer wieder kommt ?

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Ich fahre am liebsten wenn die Straße frei ist :D


    Das ist bei uns im Rhein-Main Gebiet leider selten der Fall, meistens schiebe ich mich im Kolonnenverkehr oder Stau durch die Gegend.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • ich weiß, aber nach jedem neustart ist es wieder da, oder kann man das generell ausstellen, ohne das es immer wieder kommt ?


    geht das nicht im config menü'?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Also bei mir steht in der Anleitung:


    Zitat

    Der Fernlichtassistent wird durch zweimaliges Drücken des Blinkerhebels aktiviert. Zum Deaktivieren den Blinkerhebel einmal drücken. Beim nächsten Einschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich möchte jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob es ein oder zweimal Drücken erfordert um ihn abzuschalten, ich hätte gesagt zweimal, mag mich aber täuschen. Fest steht allerdings: wenn ich ihn auf dem besagten Weg abschalte, bleibt er aus, solange bis ich ihn bewusst wieder anschalte. Da der Assistent komplett unbrauchbar ist, schalte ich ihn einfach nie ein und so bleibt er auch.


    Das Thema ist heiß, wie die Recherche ergab.


    Eine Auswahl verschiedener Antworten aus zwei Foren:
    Zu finden hier und hier.
    1. Der Assistent lässt dauerhaft sich durch langes drücken nach vorne ausschalten.
    2. Der Assistent lässt dauerhaft sich durch langes Ziehen der Lichthupe ausschalten.
    3. Der Assistent lässt sich durch einmal nach vorne und einmal nach hinten drücken wieder abschalten.
    4. Der Assistent lässt sich durch zweimalig drücken nach vorne ausschalten.
    5. Die dauerhafte Speicherung funktioniert nur bei ausgeschaltetem Motor.
    6. Die dauerhafte Speicherung funktioniert erst nach einem bestimmen Systemupdate.
    7. Die dauerhafte Speicherung funktioniert nur bei Modelljahr 09 und 10
    8. Die dauerhafte Speicherung funktioniert nur bei Modelljahr 11 und 12


    Was da jetzt richtig ist - man weiß es nicht. Ich kann es aber heute abend gerne nochmal testen, denn bei mir funktioniert es ganz bestimmt.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.