Xenon-licht schlecht oder ungewohnt?

  • Aber mal im Vergleich.. Schaut euch alle anderen Autos bzw. Lichtkegel an, die mit Xenon fahren - vor allem die Audis. Die sind sooo extrem viel höher eingestellt! (Und ja, ich kenne die verschiedenen Lichtmodi)

    Bei deinem Tiefgang strahlst du doch eh nur Maulwurfshügel an, da hinkt jeder Vergleich. :D


    [...]Wollte euch nur einmal zeigen, dass ich mir das nicht einbilde und nicht ICH das Problem bin :D [...]

    @TE hast du deinen Insignia mal mit einem anderen verglichen der auch AFL+ hat? Nein. Du verlgeichst mit einem Corsa (ist das überhaupt Halogen?). Vergleiche mit anderen Lichtsystemen sind sinnlos und bringen dir nichts, außer der Erkenntnis das es irgendwie anders ist.


    Dein Licht funktioniert so wie es sein sollte. Die Frage aus der Überschrift lässt sich also mit "ungewohnt" beantworten. Fertig.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • @TE hast du deinen Insignia mal mit einem anderen verglichen der auch AFL+ hat? Nein. Du verlgeichst mit einem Corsa (ist das überhaupt Halogen?). Vergleiche mit anderen Lichtsystemen sind sinnlos und bringen dir nichts, außer der Erkenntnis das es irgendwie anders ist.


    Dein Licht funktioniert so wie es sein sollte. Die Frage aus der Überschrift lässt sich also mit "ungewohnt" beantworten. Fertig.

    Nein, aber ich bin direkt neben einem Insignia gefahren und ich habe direkt gesehen dass sein licht viel weiter leuchtete.
    Vorallem sehe ich es doch, bei jedem fahrzeug leuchtet das licht weiter. Sogar im bmw e36 meines vaters sieht man weiter. Klar, nicht so hell, aber WEITER!


    Ich habs jetzt halt selber nachgeregelt. Passt jetzt. Lichthupe habe ich auch noch keine bekommen.


    Und vorallem, wie sollte mein licht vorher richtig eingestellt sein, wenn keine werkstatt die haube aufmacht und guckt wieviel Prozent neigung das licht haben sollte?
    Es wird so lange auf das testgerät draufgehauen bis es passt, super! :thumbdown:

  • Habe hier mal ein Bild eines ADAC Tests herausgesucht. Vielleicht hilft dir das weiter?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opel-insignia-sports-eqs4g.jpg]
    Ob auf dem Bild allerdings Fernlicht oder nur Abblendlicht angeschaltet ist, steht beim ADAC leider nicht.


    Hi
    Abblendlicht wird hier gezeigt

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Habe heute nen wintercheck machen lassen. Die haben die scheinwerfer noch tiefer gestellt als es mal war!!!


    ich weiss allerdings nicht ob er die über die einstellschrauben oder mit dem pc eingestellt hat.

  • Ich bin dann rein zum meister und hab mit dem gesprochen. Er meinte, wenn er die wieder höher dreht, bekomme ich nur lichthupen und blende alle.
    Er hat mir dann das einstellgerät gezeigt. Sah aus als ob es in den schrott gehört. Total verbeult das dingen als ob einer mit dem hammer draufgehauen hätte.
    Am besten stellt man sein licht selber ein.
    ist ja keiner der werkstattleute dazu in der lage.


    Wie dem auch sei, ich werde es heute abend wieder selber einstellen.


    Schönen nikolaus euch allen :)