Notrad - Größe??

  • Hey,


    nachdem ich letztens mit einem Plattfuß am Samstag Abend liegen geblieben bin, (Pannenspray erst gar nicht versucht) überlege ich doch mir ein Reserverad oder Notrad nebst Zubehör in den Kofferraum zu legen.


    Ich habe mal nach dem Notrad gegoogelt und es soll die Größe 125/70/17 haben. Dies hätte dann theoretisch einen Reifendurchmesser von knapp 61cm.


    Die üblichen Reifen haben einen Durchmesser von etwa 67cm. :staunen:


    Wie soll das vom Abrollumfang her funktionieren :?: - kann mal jemand den Durchmesser vom Notrad messen bzw. mit dem Original vergleichen.


    Danke und Grüße
    Tilnik

    5T Edition graphitschwarz 2.0CDTI 118kw Navi900 AFL+ Sicht-P. Business-P. Winter-P. Quickheat AGR

  • Ist nur ein "Not"rad, damit du bis zum nächsten Laden fahren kannst um dir ein richtiges Rad zu besorgen. Solange es rund ist klappt das auch mit dem fahren kürzerer Strecken. Ein Notrad ist eben kein vollwertiges Rad. Eben nur für "Not"fälle.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Notrad ist zum nach hause humpeln. Ist das nicht auch auf 80kmh beschränkt?


    Ein Reserverad ist ein vollwertiges Rad...

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Kauf doch irgendwo einen gebrauchten Gummi (vielleicht von einem Kumpel geschenkt) und eine Stahlfelge bekommste doch auch irgendwoher.


    Mein Ersatzrad hat mir schon gute Dienste erwiesen, als ich einen Nagel im Gummi hatte und mit dem zum Reifendienst fahren konnte. Die haben dann per Stöpsel das Ding wieder dicht gemacht. Bei einem "Spray" wäre der Reifen nicht mehr nutzbar - ich steh auf vollwertige Ersatz-Reifen!!! :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.