Absicht oder "Unfall"

  • Hallo,


    ich wollte euch mal eine kuriose Geschichte mitteilen. Vor 2 Wochen stand die Urlaubsfahrt nach Südfrankreich an. Am Abend vor der Abreise fuhr ich zur Tanke um die Luft zu kontrollieren.
    Hinten links bemerkte ich dass nur noch 0,8 bar auf dem Reifen waren. Luft drauf und beim betrachten des Reifens, fiel mir eine kleine 4er Holzschraube auf, die oben im Profil steckte.
    Prima dachte ich Urlaub gecancelt.......aber ich hatte ja noch 2 neue Gummis in der Garage liegen, die ich damals beim Fahrzeugkauf dazu bekommen habe ......aber ......es ist 19 Uhr. Wo bekomme ich nun am Freitag um diese Uhrzeit noch Reifen montiert ?
    ADAC....angerufen und die Mitarbeiterin der Hotline darauf hingewiesen, dass der ADAC Stützpunkt in meiner Nähe eine Autowerkstatt dabei hat und auch noch ein Kollege von mir ist. Nach 20min rief der diensthabende Pannenhelfer an, ich erklärte ihm die missliche Lage und das wir eigentlich um 3:00 Uhr in Urlaub fahren wollten. Er fragte ob ich noch ein bißchen fahren kann und beorderte mich zur Werkstatt.
    Er entfernte sie Schraube, die auch nur 1,2mm im Profil steckte, machte Leckspray auf die Stelle und Luft.......NIX, aber wo verliert er Luft ?
    Hier des Rätsels Lösung:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140905_205309y5u1p.jpg]


    Ein 5er Bohrer steckte ebenfalls im Reifen, also Reifen abmontiert und nachgeschaut:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140905_20524755ue8.jpg]


    Wir montierten dann 2 neue Reifen und gegen 23:00 Uhr war ich zu Hause, die Urlaubsfahrt wurde dann auf 5:00 Uhr verlegt.


    Nun meine Frage:
    Könnt ihr euch vorstellen, dass der Bohrer bei einer zufälligen Überfahrt sich so dermaßen in den Reifen bohrt ?
    Oder war es doch Absicht eines lieben Mitbürgers ?


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hi
    Das kann schon basieren.
    Ich hatte vor jahren mit meinen Zafira A etwas ähnliches. Fuhr mir bei der Heimfahrt im hinterem Rad von einem Schlüsselbund einen Dosisschlüssel rein der Schlüssel steckte Senkrecht im Reifen.Schaute aus wie wenn der Reifen ein Schloß hätte.
    Der ganze Schlüsselbund wahr also am Hinterrad. :)
    Reifen wahr natürlich zum Wegschmeißen. :(
    gr.arnold

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Es kann durchaus passieren. Wenn der z.B. auf Pflastersteine fällt und dann total unglücklich senkrecht in die Spalte zwischen den Steinen rutscht. Genauso habe ich mir ein großen Holzspan (!) in den Reifen gedrückt. Der fast neue Reifen konnte dann auch weg...

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Ich denke auch dass so was passieren kann.
    Wenn du schon ein Schraube zusätzlich drin hattest, bist du kurz vorher auf irgendeiner Baustelle rumgefahren?


    Viele Handwerker nehmen es auf den Baustellen nicht sehr genau mit der Müllentsorgung, gerade so Kleinteile wie Schrauben, Nägel oder Bohrer liegen da immer auf dem Boden verstreut rum.
    Und wenn du dann da ohne es zu merken reingefahren bist.................

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das passiert.....hatte ich vor ca. 2 Monaten auch gehabt

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup: