• Guten Morgen
    Ich war mal wieder in der Werkstatt wegen meinen Scheinwerfern da sie zu weit gestrahlt haben.
    Nun sind sie unterschiedlich in der Höhe eingestellt das heißt bei mir steht der Linke Scheinwerfer ca 4 cm höher als der Rechte wenn ich vor einer Wand stehe mit einen Abstand von ca 1,5 m .
    Und wenn ich im mal Im dunklen unterwegs sehe ich zwei versetzte asymetrische Lichtkegel .
    Nun meine Frage ist das die korekte Einstellung da ich jedesmal wenn ich ihn in der Werkstatt hatte wegen der Leuchtweite sieht mein Lichtkegel anders aus .


    Gruß Rene´

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Moin, wenn müsste es eigentlich anders rum sein. Links niedriger und rechts höher. Wobei ich bei mir keinen großen Versatz feststellen kann. Normal haben die doch ihre Geräte dafür. Ggf mal zu nem anderen FOH fahren.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mein Problem scheint gelöst zu sein.


    Ich war bei einer anderen Werkstatt und der Meister hat das Problem schnell erkannt.
    Er sagte mir das viele Werkstätten nicht in der Lage seien oder nicht das Wissen haben wie man das AFL+ zB. nach einem Software Update richtig einstellt . Der FOH wo ich sonst immer war scheint da wohl viel Nachschulungsbedarf zu haben. Für eine Markenwerkstatt ist das echt ein Armutszeugnis.


    Gruß Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Das war schon vor 5 Jahren ein Problem für manche Vertragswerkstätten. :thumbdown:
    Scheint sich ja nicht wesentlich verbessert zu haben.

  • Hallo Heiko


    Das sollte so funktionieren die Zündung einschalten und dann mal auf das Display drücken auf dem entsprechenden Menüpunkt.


    Gruß Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014