Gelbe Blinker in Rückleuchte ersetzen

  • Hallo,


    Ich bin neu im Forum und wie es so ist wenn man sich in einem Forum anmeldet, habe ich auch gleich ein Anliegen.
    Aber erstmal kurz was zu mir:
    Mein Name ist Sascha, ich bin 26 und komme aus Coppenbrügge, einem kleinen Flecken nahe der Ortschaft Hameln.
    Den meisten wahrscheinlich als Rattenfängerstadt bekannt ;)


    Mein Auto ist ein Sports Tourer, bj 12/2009 mit dem 1.8 Benziner.
    Den Motor zu wählen war im Endeffekt ein Fehler im Bezug auf Agilität, aber das ist ein anderes Kapitel.
    Ansonsten bin ich mit dem Auto (nachdem ich mich selbst um die knarzende Mittelkonsole gekümmert habe) sehr zufrieden.


    So, nun der Grund für meine Anmeldung. Ich spiele schon lang mit dem Gedanken meine Rückleuchten abzudunkeln.
    Das habe ich jetzt aber Verworfen, da es wohl einfach keine rechtlich einwandfreie Lösung gibt. Aber was mich wirklich stört sind die gelben Blinker. Es macht für mich den Eindruck, dass der Reflektor gelb ist und nicht die Birne, richtig?
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass irgendwie auf weiß oder ähnlich umzubauen?

  • So, hab das Rücklicht grad mal zerlegt und nachgeschaut.
    Es ist tatsächlich so, dass der Lampenträger selbst orange eingefärbt ist. Bzw ist in dem Scheinwerfer noch so ein Einsatz, der ist farbig.
    Fragt mich nicht warum das bei einem Auto mit dem Baujahr noch so ist.
    Kann man das irgendwie einfärben? Gibts da Lack für?