Neuer Insignia Innovation, BMW umsteiger hat letzte Fragen

  • Hallo Leute,


    vor kurzem habe ich dreimal versucht hier etwas zu posten. Damals hatte es nicht geklappt, da der Link im Nachhinein nicht geöffnet werden konnte.
    Ich hoffe es funktioniert nun an einem anderen PC. Ein tolles und gut belebtes Forum habt ihr hier. Als Jahrelanger BMW Fahrer habe ich mich wegen der tollen Ausstattung und dem schöneren Kofferraum zu einem Insignia entschieden.
    Der Motor und die Laufruhe sind allerdings eine andere Liga, Probefahrt war dennoch okay. Seit Tagen lese ich mich nun ein und komme auch schon ganz gut zu recht.


    Jetzt , wo ich weiß was ich will (Diesel Automatik, beiger Innenraum, Innovation) kommen nicht mehr viele Autos in Frage.


    Insigina, mobile.de


    Ich bekomme zusätzlich von dem Händler eine steckbare AHK (von
    Fachwerkstatt eingebaut) und Winterreifen auf Stahlfelgen für 20950€


    Was mich etwas stutzig macht ist der Händler, die Kilometerzahl des Autos (Ich fahre 18 000km im Jahr) und die Entfernung nach Berlin.
    Laut Händler kann ich die Garantie über die Garantiegesellschaft Weltweit in Anspruch nehmen, also auch zum Opelhändler bei mir in Freiburg.


    Was sagt ihr dazu?
    Garantie? Preis? Zu viel Kilometer? Händler?


    Eine allgemien Frage wäre:
    Ist das DVD 900 viel besser im Bezug auf Musikunterstützung anderer Geräte? Würde gerne mein Spotify oder Deezer Account über die Lenkradtasten steuern.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich find den zwar schön aber ehrlich gesagt zu teuer. Vom BMW Diesel zu dem Opel Diesel? Ich kann mir nicht vorstellen das du damit glücklich wirst. Ich hab ja noch einen Seat Leon Diesel mit Pumpedüse Motor der auch schon recht unkultiviert ist im Vergleich zu BMW. Aber der Opel schlägt alles. Der hört sich meiner Meinung nach schlimmer an als ein Diesel der 70er Jahre. Zumindest beim anfahren, auf der AB ist er dann wieder recht angenehm.

  • Nabend,


    solange es eine Original Opel Garantie ist, also jene, die man direkt im Anschluss an die Werksgarantie ordert, dann kann die überall eingesetzt werden, oder eine, wo es im Kleingedruckten steht. Problematischer wird es bei einer Garantie nur über den Händler.


    Was das 900er angeht, das kannst Du so vergessen, Du kannst Musik vom USB abspielen, ob nun vom Stick oder Handy, nicht mehr, nicht weniger.
    Im FL gibt es das 900er mit IntelliLink-Technologie, das sollte es können.

  • Bis auf die Aussenfarbe und den Allrad ja fast identisch mit meinem INSI.


    DA ist aber nur das DVD 800 verbaut, bei der Bedienung vom Handy mit den Lankradtasten gibts große Unterschiede.
    Musst Du wahrscheinlich ausprobieren welches geht, ich habe ein Samsung SII+ dran, da geht das Telefon über die Lenkrad-Tastatur ohne Probleme, aber Anruflisten z.B. können nicht abgerufen werde, das Telefonbuch aber schon.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja, was soll ich sagen. Vom Fahren her darf man die Motoren auf KEINEN Fall miteinander vergleichen..Der Opel hat verglichen mit meinem jetzigen BMW wederLaufruhe noch Dynamik. Hört sich an wie ein LKW. Aber! Muss sagen als BMW Fahrer wird man hier auch sehr verwöhnt.
    Bin ebenso einen Passat und einen SMAX Probegefahren. Der SMAX kam vergleichsweise nahe an den BMW ran. Meine Frau ist bis jetzt der Meinung ich kaufe mir deswegen (und weil ich sehr Technikverliebt bin) doch einen BMW.
    Allerdings bietet der Opel halt um Welten mehr was Sonderausstattungen angeht.
    Außer wohl nicht, was Multimedia angeht. Da liegt BMW mit einem Standard-Onlineservice wohl vorne.


    Aber Innen beige, schöner Kofferraum, tolle Ablagefächer, elektrische Hecklappe, getönte Scheiben usw. da musst bei BMW ordentlich drauflegen. Deswegen ein Opel Insignia. Ob Allrad oder nicht weiß ich noch nicht. Tatsache ist wohl auch, dass ich mir den Insignia in Berlin nicht holen werde. Der Preis stimmt sicherlich, aber die Tatsache dass es irgendeine
    Gebrauchtwagengarantiegesellschaft ist, ein etwas kleinerer Händler 800km weg und das mir in der Tat 21 000€ etwas zu viel sind. Leider gibt es meine Anforderungen recht selten passend.


    Telefonsteuerung bei DVD 800/900 klappt auch nicht richtig???
    Oje….
    Ich dachte ja an Musikwiedergabesteuerung, mir hat jemand gesagt, dass ich Spotify mit Iphone an USB steuern kann über DVD 800/900. Also Pause, weiter/ zurück. Das wäre natürlich richtig geil.
    Gruß


  • Telefonsteuerung bei DVD 800/900 klappt auch nicht richtig???


    Doch, doch. Das DVD800 ist nur etwas empfindlich, wenn das Telefon die entsprechenden Bluetooth-Protokolle nicht sauber unterstützt. Ich hatte das am Anfang bei meinem Nexus 4, da ging praktisch gar nix, weil Android eine bestimmte Antwort doppelt geschickt hat. Seitdem ich das gefixt habe, funktioniert alles einwandfrei.


    Zitat


    Oje….
    Ich dachte ja an Musikwiedergabesteuerung, mir hat jemand gesagt, dass ich Spotify mit Iphone an USB steuern kann über DVD 800/900. Also Pause, weiter/ zurück. Das wäre natürlich richtig geil.
    Gruß


    Ich habe zwar kein iPhone, meine aber auch, so etwas gelesen zu haben. Da das iPhone ja auch das iPod-Wiedergabe-Protokoll unterstützt und das DVD800 die iPod-Wiedergabe unterstützt, sehe ich auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Es ist aber wahrscheinlich besser, wenn jemand mit iPhone das mal noch verifiziert :)

  • Ich kann es bestätigen.
    Nutze Spotify täglich mit iPhone und DVD800.


    Du kannst Lieder weiterschalten und er zeigt alles schön an, auch Spotify Radio.
    Playlist wechseln oder aus einer Liste auswählen geht allerdings nicht - das klappt nur über die Standard-Musikbibliothek im iPhone.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Da ja das mit der Gebrauchtgarantie und dem Preis nicht stimmt stehe ich leider mit meiner Suche wieder am Anfang.
    Meine Anforderungen sind halt sehr speziell.


    Diesel, Automatik, Innovation, beiger Innenraum, Ledersitze, Sportstourer.


    Ich hoffe ich finde was.

  • Wird schon.


    Hast ja die gleichen Anforderungen wie ich, bei mir musste aber noch das Panoramadach sein.


    Habe ungefähr 4 Monate gesucht dann hatte ich meinen gefunden.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Danke für die Antworten,


    darf man auch fragen wie alt dein Insignia beim Kauf war und mit wieviel Kilometer?
    Was hast du gezahlt? Mobile oder örtlicher Händler?


    Ist schwer für mich abzuschätzen.


    Einen Passat in Beige für 20 000 hätte ich jetzt. Die haben sogar schon das neue Adio Bluetooth.
    Grüße