Bremsbeläge

  • Hallo


    Ich will an meinem Opel Insignia die Bremsbeläge vorn und hinten erneuern. Welche könnt ihr mir empfehlen und was für welche muss ich dann bestellen?
    Danke

  • Hey,
    Also Ich schwöre immer noch auf EBC Red-Stuff Beläge da diese das größte Temperaturspektrum abdecken, bei konstanter Leistung. Die Yellow-Stuff gehen zwar noch weiter, aber sind sehr enorm von der Staubentwicklung.... Vorallem, was ich als sehr deutlich spürbar empfinde, merkt man wie die Bremsleistung zunimmt, wenn man "länger am Stück" bremst. Sprich, du fährst auf ne Ampel zu und fängst schon früh an leicht zu bremsen.
    Werden die Beläge warm, bremsen die fast von alleine :D

  • Kann man beim FOH auch zum bremsen wechseln eigene Beläge mitbringen wie bei manchen das Öl?


    Ruf Deinen FOH mal an und frage nach.
    Fragen kostet nichts.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich selbst fahre auch EBC allerdings Blackstuff. Ich bin mit den Belägen voll zufrieden. Sind ebenfalls Bremsstaub reduziert und besitzen eine TÜV- Freigabe.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ich hatte auf meinem alten Auto mal die Green Stuff von EBC - waren aber sehr schnell glasig obwohl ich die sehr sanft eingefahren habe und keine Vollbremsung hatte.


    Solo hat die ATE Ceramic emphohlen, die ich nun drauf ab. Bisher alles :thumbup: damit!

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Hallo, fahre seit 4 Wochen die ATE Ceramic , und bin sehr zufrieden mit denen. Bremsleistung ist kein unterschied zu den originalen zu erkennen, dafür hat sich die Bremsstaub-Emission um geschätzte 80% verringert.

  • Was kosten die Ceramic? Ich denke mal das man dazu auch die passenden Scheiben nehmen muss oder? Ansonsten würde ja das Härteverhältnis zwischen Scheibe und Belag nicht mehr stimmen.

  • Also ich habe die bei kfzteile24 gekauft im Rahmen der Deutschland-Brasilien Aktion. War natürlich extrem günstig, solltest da mal nachschauen bezüglich aktueller Preise. Ich hab die einfach auf die original Bremsscheiben geschraubt.um härtegrade mach ich mir keinen Kopf