Klimabedienteil kühlt nur mehr

  • Hab heute erstmalig ein Problem mit meinem Sigi gehabt:
    Die Klimaautomatik (egal ob Klima selbst aktiv oder nicht) hat nur mehr mit voller Stufe gekühlt, egal welche Temperatur eingestellt wurde (außer Hi). Hab dann das Internet durchforstet und die Batterie für 5 Min abgeklemmt > Problem ist derzeit weg


    Hat jemand sowas schon erlebt bzw evtl ein defektes Klimabedienteil austauschen müssen?


    MfG Mike

    Seit 2022 als „Hobbyauto“:

    Insignia A 5-Türer Cosmo CDTI DPF Aut., 160 PS, MJ 2010, Karbongrau, perforiertes Leder ?

    Bis 2016 als Hauptauto: Insignia A ST 2.0 Sport CDTI DPF Aut., 130 PS, MJ 2012, Argonsilber, perforiertes Leder, Flexride, Parkpilot, 19", NAVI 900, Bluetooth, uvm... :thumbup:

  • Also wenn ich die Klima aus habe und keine Gebläsestufe ausgewählt habe, dann kühlt er bei warmem Innenraum auch erstmal auf voller Stufe runter. Also exakt wie bei aktiver Klimaautomatik, nur ohne die bessere Kühlung.


    Wähle ich hingegen bspw. Stufe 1des Gebläses aus, dann bläst es auch nur sanft.


    Ich hoffe man versteht wie ich es meine. Und so wie ich dich verstanden habe, dann ist es normal. War wohl scheinbar sehr warm in deinem Auto.


    Gruß, Sascha

  • Nein war leider anders, war jetzt abends schon relativ kühl (innen wie außen) und er hat auch bei eingestellten 28 Grad noch auf voller Stufe gekühlt...

    Seit 2022 als „Hobbyauto“:

    Insignia A 5-Türer Cosmo CDTI DPF Aut., 160 PS, MJ 2010, Karbongrau, perforiertes Leder ?

    Bis 2016 als Hauptauto: Insignia A ST 2.0 Sport CDTI DPF Aut., 130 PS, MJ 2012, Argonsilber, perforiertes Leder, Flexride, Parkpilot, 19", NAVI 900, Bluetooth, uvm... :thumbup:

  • Kann das sein, dass es etwas feucht war? Ich denke, das ist die automatische Entfeuchtung des Insignias. Kann man aber im Setup deaktivieren, wie ich gesehen habe.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Kann sein dass es an dieser Funktion gelegen hat, aber grundsätzlich war es trocken...
    Werd das Problem falls es bis dorthin nicht mehr Auftritt auf jeden Fall beim nächsten Service mal dem FOH schildern!

    Seit 2022 als „Hobbyauto“:

    Insignia A 5-Türer Cosmo CDTI DPF Aut., 160 PS, MJ 2010, Karbongrau, perforiertes Leder ?

    Bis 2016 als Hauptauto: Insignia A ST 2.0 Sport CDTI DPF Aut., 130 PS, MJ 2012, Argonsilber, perforiertes Leder, Flexride, Parkpilot, 19", NAVI 900, Bluetooth, uvm... :thumbup:

  • Ja, kann an meinem Winterpaket liegen. Genaueres weiß ich dazu auch nicht. :whistling:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hab ich vllt vergessen zu erwähnen, hab die 2-Zonen-Klima...

    Seit 2022 als „Hobbyauto“:

    Insignia A 5-Türer Cosmo CDTI DPF Aut., 160 PS, MJ 2010, Karbongrau, perforiertes Leder ?

    Bis 2016 als Hauptauto: Insignia A ST 2.0 Sport CDTI DPF Aut., 130 PS, MJ 2012, Argonsilber, perforiertes Leder, Flexride, Parkpilot, 19", NAVI 900, Bluetooth, uvm... :thumbup: