Hohlraum- & Unterbodenversiegelung

  • Gel BN ist das festeste der FF Reihe. Ob es im Radkasten bei Regen und 200 km/h aber ebenso gut hält wie ein gut getrocknetes Permafilm weiß ich nicht (kann aber gut sein). Jedenfalls machst Du auch das Richtige damit. Streichst Du es mit einem breiten Pinsel ein? Wo genau?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Da das Cabrio fast nie nasse Straßen sieht macht es nix. Es wäscht sich natürlich dann auch ab. Das dauert aber ne ganze Weile. Ich nehme dafür nen breiten Pinsel, ja. Eingestrichen wird alles wo Blech drunter ist. Zusätzlich neble ich danach noch alles mit dem NAS-R ein und lass es einwirken. Meist mach ich das vor dem Winterschlaf.
    Die Schweller und Teile des Unterbodens hab ich mit Perma Film behandelt und frische das immer nur mit dem Gel und dem NAS auf.


    Gruß, Sascha

  • Passt. Da kann ja nichts passieren.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Habe eben mal die Hinterachse nebst anliegenden Teilen, Falze und Schrauben etc. mit AS-R eingesprüht. Daneben in die oberen größeren LÖchter der Heckklappe AS-R mit der langen Sonde und in die kleinen Löcher mit der kleinen Sone eingefüllt. Jetzt bleibt die Heckklappe erst mal 1-2h offen, damit es sich schon unten (oben) verteilt und dannwird geschlossen. Im Herbst mache ich dann noch die Schweller mit NAS voll und vorn das Fahrwerk etc. mit MultiFilm.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Reizt mich beim Insi echt auch. Aber als ich vorgestern das frisch gewaschene Cabrio für 3 h in der Sonne stehen hatte lief es überall vom Feinsten raus. Das nervt dann schon. Vor allem an der Heckklappe wenn es die Stoßi runter sifft. Beim Insi besteht die doch zum Großteil eh aus Plaste.


    Mal schauen, bin eh grad wieder leer. 12 Dosen sind nach 2 Jahren weg. :D


    Gruß, Sascha

  • Reizt mich beim Insi echt auch. Aber als ich vorgestern das frisch gewaschene Cabrio für 3 h in der Sonne stehen hatte lief es überall vom Feinsten raus. Das nervt dann schon. Vor allem an der Heckklappe wenn es die Stoßi runter sifft. Beim Insi besteht die doch zum Großteil eh aus Plaste.


    Mal schauen, bin eh grad wieder leer. 12 Dosen sind nach 2 Jahren weg. :D


    Gruß, Sascha


    Das ist doch ein gutes Gefühl. Auch wenn ich sonst jedes Stäubchen gleich am liebsten entfernen möchte, stören mich solche Sachen nicht. Da ich ja weiß, dass mein Dicker inwändig noch bestens geschützt ist.
    Beim 12er Pack AS-R merkt man die Inflation. Beim letzten Kauf für 97€ inkl. Sonde und Porto gekauft (ebay). Heute nicht mehr unter 102€ zu bekommen. :thumbdown:

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Echt? Hab meine letzte Lieferung auch noch unter 100 bekommen. Egal, was muss das muss. ;)
    Das mit dem guten Gefühl stimmt schon. Lieber nen Fettfleck wie nen Rostfleck.
    Dennoch in dem Moment erstmal blöd.


    Gruß, Sascha