DVD800 Karten 2014/2015

  • Also ich habe gerade ein neues Update des Kartenmaterials aufgespielt. Update 2014/2015. Und ich konnte den D A CH Verband aufspielen ohne Probleme. Ich habe allerdings nur 1,3 GB Speicher zur Verfügung und benötige das My 2009/10. Warum hast Du 2,13 GB? Weil Du ein späteres Bj hast?


    Gruß
    Mattes

  • Bei meiner Version, My 2009/2010, hat Deutschland 770 MB da passte noch die Schweiz und Österreich drauf. Was ich nicht aufspielen konnte war Skandinavien und Deutschland. Da ging ich dann über 1,3 GB. Aber warum ist Deutschland bei mir nur 770 MB und bei Dir 953 MB?


    Gruß
    Mattes

  • Vermutlich mehr Dateien, die Einblendautomatik bei verlassen einer Kraftstrasse oder wenn es zui einem Spurwechsel kommt, der Kompass. Also wie bereits erwähnt, ich bekomme nur Deutschland drauf und vielleicht noch ein kleiner Staat. Das wars dann aber auch schon.
    Das Aufspielen würde übrigens 29 Minuten beanspruchen, nur Deutschland. Jetzt ist die DVD halt mal im Laufwerk.
    Gruß
    RedEagle1977

  • ich weiss zum beispiel das der Buick Regal eine 40GB festplatte hat. Ja ok Amerika ist ein bisschen groesser aber gleich so viel mehr Speicher. Am anfang wurde der Buick auch in Ruesselsheim bzw. Deutschland gebaut. vielleicht gibt es ja da ne moeglichkeit den Speicher recht einfach zu erweitern.


    War nur mal ne Idee weiss leider nicht ob es funktioniert.


    Gruss aus den sonnigen New Mexiko

    2010 Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI 96kw, Parkpilot vorne hinten, Winterpaket, Carbon Grau, Komfortsitze

  • Hi,


    habe ne kurze Frage zum Update.
    Kann ich das während der Fahrt machen oder sollte ich das besser lassen wegen rucklern und ähnliches?
    Das Update dauert ja ca. 30 Min. Lasst Ihr den Wagen dabei dann laufen wenn ihr nicht fahrt oder reicht da auch Zündung?


    Danke

  • Hi,


    habe ne kurze Frage zum Update.
    Kann ich das während der Fahrt machen oder sollte ich das besser lassen wegen rucklern und ähnliches?
    Das Update dauert ja ca. 30 Min. Lasst Ihr den Wagen dabei dann laufen wenn ihr nicht fahrt oder reicht da auch Zündung?


    Danke

    Ich habe mein Update einfach im Stand gemacht. Brauchst ja nicht die Zündung komplett einschalten. Einfach den Zündschlüssel auf 1 drehen (ohne das die ganzen Lampen im Cockpit angehen) und dann das Radio einschalten. Dann musst Du zuerst das Kartenmaterial löschen und das neue Material anschließend aufspielen. Das Ganze hat bei mir knapp 30 Minuten gedauert und der Insi sprang ohne Probleme wieder an. Kommt natürlich auch darauf an, wie gut Deine Batterie ist. Meine Batterie ist jetzt 5 Jahre und hat das ohne Probleme weggesteckt.


    Gruß
    Mattes

  • An der Fahrgestellnummer. Modelljahr 2009 oder 2010 sind durch eine 9 oder ein A an der 10. Ziffer gekennzeichnet. Beispiel: W0Lxxxxxx9xxxxxxx
    Wenn Du so eine Fahrgestellnummer hast, dann musst Du das Update für MJ 09/10 wählen.


    Gruß
    Mattes