Lendenwirbelunterstützung macht Knackgeräusche

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Jahren regelmäßig Probleme mit der Lendenwirbelunterstützung, am Anfang war alles in Ordnung, kein Knacken usw. Dann irgendwann habe ich mich während der Fahrt mal leicht zurück gesetzt und es gab einen Knack, die Lendenwirbelunterstützung ist auf einmal zusammen gefallen. Ich weiss nicht wie das unter dem Bezug aussieht, aber es fühlte sich an, alsob ein Gestänge nachgegeben hätte. In der Werkstatt wurde dieser Fehler behoben, ein Knacken blieb aber anschließend welches bei warmen Außentemperaturen um so schlimmer wurde.
    Meine bessere Hälfte stört dies nicht, aber ich bin evtl. ein bisschen pingelig in der Richtung. Der Mensch in der Werkstatt weiss hier leider auch keinen weiteren Rat. Ich kenne mich leider nicht damit aus, weiss nicht wie man den Bezug mal komplett entfernen könnte um selbst einen Blick darauf zu werfen. Auch bei google und in etlichen Foren konnte ich keinen weiteren Eintrag hierzu finden.


    Wenn jmd. einen Rat hat, ich wäre sehr sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Chris

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Phänomen hier schon mal diskutiert wurde. ?(


    Btw. ist es hier gerne gesehen, wenn als Neuling eine kleine Vorstellung deiner Person erfolgen könnte. 8)


    Ansonsten willkommen hier im Forum :thumbup:


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Eine Vorstellung, ok :)


    Mein Name ist Chris, komme aus der Nähe Marburg in Hessen. Habe meinen Insignia Sports Tourer Innovation 2.0 CDTI BJ 2011 seit Herbst 2012 als Jahreswagen von Europcar. Bin begeisterter Opelfahrer, hatte aber anfangs ein paar lästige Probleme. Es war alles eher Kleinkram wie z.B. Rücklichter innen beschlagen, Kofferraumtaster außen und innen defekt, Unterdruckdose Turbo defekt, Luftkastenaufhängung machte Geräusche, Innenraumgebläse hat Schleifgeräusche gemacht, und eben dieses leidige Thema.