Enttäuscht vom insignia bzw opel

  • Ist dies dein erstes Forum? In einem Forum werden in der Regel nur Probleme besprochen. Geh mal in Foren der Marken Audi, BMW und Co. Da werden auch sehr viele Probleme besprochen und wenn man dies liest, könnte man auch meinen, man darf keines der Autos kaufen. Allgemein ist das so, wenn man nur in Foren liest, dann dürfte man sich eigentlich kein Auto mehr kaufen.

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13

  • Wenn ich mir hier einige andere Beiträge im
    Forum ansehe, scheint man bei opel viel an dem gewissen Montag zu produzieren.
    Lachen muss ich über Beiträge wo dann geschrieben wird, das es doch alles nur Kleinigkeiten sind. Bei mind. 80.000 km im Jahr, habe ich keine zeit und Lust mich mit Kleinigkeiten aufzuhalten


    VAG TOP!! Bis jetzt nie Probleme gehabt egal welches Auto.
    Und wenn dann erst nach 2 bis 5 Jahren. Service Top mir wurde immer geholfen was bei Opel nicht der fall war.
    Immer wenn ich bei Opel war und mein Auto wieder bekommen habe is nach 2 wochen was anders kaputt gegangen.
    Und vergleicht nicht immer VAG mit Opel von den defekten her.
    Hier kann man genau so viele defekte lesen wie im VAG Forum, es gibt nur ein unterschied! VAG verkauft zich mal mehr Autos als Opel und das wird schon seine gründe haben warum so viele lieber zu VAG greifen als zu Opel. *Opel = Pleite*
    Der Insignia ist von außen hui und technisch/verarbeitung pfui. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.hk-auto.de/grafik/Sonstiges/Statistik_Rueckrufe.gif]

  • Ist dies dein erstes Forum? In einem Forum werden in der Regel nur Probleme besprochen. Geh mal in Foren der Marken Audi, BMW und Co. Da werden auch sehr viele Probleme besprochen und wenn man dies liest, könnte man auch meinen, man darf keines der Autos kaufen. Allgemein ist das so, wenn man nur in Foren liest, dann dürfte man sich eigentlich kein Auto mehr kaufen.

    ....Fakt ist, das ich diese bei mir beim Neuwagen nach ein paar Tagen aufgetretenen Probleme weder bei audi bmw und mercedes bisher gehabt habe. Klar das überall was passieren kann. Ich weiß nur, hätte ich einige Berichte hier im Forum früher gelesen, hätte ich mich nicht vom billigpreis bei opel blenden lassen und hätte nicht gewechselt. Jetzt muss ich die Kiste leider ca 2 Jahre fahren bis es von der Firma einen neuen gibt

  • ....Fakt ist, das ich diese bei mir beim Neuwagen nach ein paar Tagen aufgetretenen Probleme weder bei audi bmw und mercedes bisher gehabt habe. Klar das überall was passieren kann. Ich weiß nur, hätte ich einige Berichte hier im Forum früher gelesen, hätte ich mich nicht vom billigpreis bei opel blenden lassen und hätte nicht gewechselt. Jetzt muss ich die Kiste leider ca 2 Jahre fahren bis es von der Firma einen neuen gibt


    Mein beileid, hätte dir auch eher ein VAG/BMW/BENZ empfohlen. :)

  • Fakt ist, das ich diese bei mir beim Neuwagen nach ein paar Tagen aufgetretenen Probleme weder bei audi bmw und mercedes bisher gehabt habe.


    Du sagst es, bei dir nicht. Bei vielen Anderen war es aber auch so.

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13

  • Eben, das kann einem bei wirklich jedem Hersteller passieren, ist dann halt Pech wenns einen erwischt.


    Ich kenne genug Leute die mit ihren Autos welche nicht von Opel waren reichlich Probleme hatten aber deswegen gleich darauf zu schliessen das die ganze Marke Mist ist find ich etwas zu krass. Klar ist das ärgerlich wenns passiert, kann ich voll und ganz verstehen, aber es gibt eben auch genauso viele Leute die keine Probleme haben.


    Meiner ist jetzt vier Jahre alt und ausser Bremsen war an dem noch garnix, läuft einwandfrei und ich war positiv überrascht von Opel weil auch ich immer dachte "Opel, na das kann ja nix dolles sein". Ich bin mit meinem Insi jedenfalls extrem zufrieden.

  • Hi,
    Natürlich ist es ärgerlich mit einem neuen Auto Probleme zu haben.
    Dies ist auch mein erster Opel und ich bin bis auf die Laufruhe des Motors zufrieden. Ich komme aus dem VAG Lager und habe mich gegen VAG entschieden weil dort scheinbar wenn man den ganzen Foren glaubt, kein Motor mit Steuerkette die 100000km erreicht. Und das schlimmste ist, bei jedem mit kapitalem Motorschaden der kurz nach der Garantiezeit aufgetreten ist wurde im Regen stehen lassen mit der Aussage: Bei so einem alten Auto geben wir keine Kulanz. Dabei waren das Autos mit 2,5Jahren und gerade mal 50000km. Soviel zu VAG.
    Noch eine Frage zum Panoramadach. Ist das dein erstes? Ich kenne niemanden der damit keine Probleme hatte (quer durch alle Marken). Es kommt zu Anfang zu setzverhalten wodurch es zum klemmen kommt. Daher fährt es auch nicht immer zu da es mit einem Klemmschutz versehen ist. Das lässt man zB bei der ersten Inspektion nachzustieren und gut ist.

  • danny: Diese Statistik ist doch für die Katz. Es gibt genug Statistiken die wieder andersrum aussehen:
    http://www.produktrueckrufe.org/kfz-rueckrufaktionen-2013/
    Und wenn man weiter googelt, findet man eine Menge Statistiken die wieder anderes aufzeigen.


    Wie auch immer, Montagsautos gibt es immer wieder und wenn man so ein Fahrzeug erwischt, ist es natürlich mühsam. Ich hatte auch mal ein solches Fahrzeug von Ford. Klar war ich auch sauer, aber deswegen verfluche ich nicht gleich die Marke. Mit Skoda habe ich übrigens beim Geschäftsfahrzeug (Yeti) genug Probleme (undichte Türen, Wasserablagerungen im Boden, etc.). Trotzdem mache ich Skoda nicht pauschal schlecht, da ich dass Auto sonst nicht schlecht finde.

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13