Sports Tourer Edition 130 PS Automatik BJ.2012

  • Hi
    Das habe ich doch gesagt Kunststoff gibt die Farbe bzw. Lack anders wieder als Blech. :sleeping:
    Ob sich das anders verteilt oder so ist mir sch.... egal


    gruß Solo

  • Ja der steht beim selben Händler. Schaue ich mir dann auch gleich mal mit an. Er hat aber leider Silber als Außenfarbe und keine Nebelleuchten. Finde aber, das irgendwas dann im Stoßfänger von der optik her fehlt.


    Der hat auch nen höheren angegeben Verbrauch. Könnte sein, dass er noch MJ10 ist. Würde schon gerne MJ11 haben wegen dem kleineren Turbo und besserer Dämmung sowie verstärkten Auslassventilen.

  • Bei deinem Budget solltest du doch froh sein wenn du überhaupt einen Insignia findest der wenigstens ein paar Anforderungen erfüllt.
    Jetzt auch noch wählerisch werden :whistling: :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Du bist schon der 2. mit den verstärkten Auslassventilen.
    Da ist mir bis jetzt noch nichts bekannt. Wenn dann die Sache mit den Drallklappen, Bj. 2008-2009.
    Und schwarz ist zwar schön, aber du siehst alles, jede Schliere, jeden Fleck.
    Ich sehe es genauso wie Racing_ES, wenn du einen findest dann muss man eventuell Abstriche machen.
    Oder eben einen Benziner kaufen, statt Diesel. Lohnt sich denn ein Diesel für dich überhaupt?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich finde die Frage ob sich ein Diesel lohnt oder nicht immer irgendwie blöd. Ich mein ein Benziner lohnt auch nie und dennoch kaufen viele einen.
    Mit nur einer Urlaubsfahrt von 900km ein Weg hast die Mehrbelastung an Straßensteuer wieder drin.
    Den Diesel fährt man mit 140km/h ganz gechillt mit 2000Umdrehungen und 6liter Verbrauch. Ein 2liter Turbobenziner fängt bei 140 So richtig das Saufen an und braucht locker 10liter.
    Natürlich sollte man schon um sich einen Diesel anzuschaffen, das dementsprechende Fahrprofil haben. Das heisst 2-3mal die Woche Fahrstrecken von mindestens 20km. Nur um in der Stadt im Stop&Go Verkehr rumzugurken ist ein Diesel sicherlich ungeeignet.

  • Ich finde die Frage ob sich ein Diesel lohnt oder nicht immer irgendwie blöd. Ich mein ein Benziner lohnt auch nie und dennoch kaufen viele einen.
    Mit nur einer Urlaubsfahrt von 900km ein Weg hast die Mehrbelastung an Straßensteuer wieder drin.
    Den Diesel fährt man mit 140km/h ganz gechillt mit 2000Umdrehungen und 6liter Verbrauch. Ein 2liter Turbobenziner fängt bei 140 So richtig das Saufen an und braucht locker 10liter.
    Natürlich sollte man schon um sich einen Diesel anzuschaffen, das dementsprechende Fahrprofil haben. Das heisst 2-3mal die Woche Fahrstrecken von mindestens 20km. Nur um in der Stadt im Stop&Go Verkehr rumzugurken ist ein Diesel sicherlich ungeeignet.

    Da liegst aber falsch.
    MUss man schon genauer rechnen je nach Modell ob ein Diesel lohnt.
    Ein 2.0 Benziner braucht auch keine 10 Liter bei 140. Brauch mit meinem OPC bei Tempomat 160 grad mal knapp über 8.

  • Sehe ich auch so. Ein Diesel ist in der Regel teurer in der Anschaffung und in der Steuer. Bis man mit einem gleichwertigen Benziner gleich zieht braucht es mindestens um die 20tkm im Jahr die du mit Diesel fahren musst. Von daher ist die Frage, ob es sich lohnt, schon berechtigt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ja, da habt ihr recht. Aber es gibt wirklich wenig Benziner mit Automatik im Vergleich zu den Dieseln. Und wenn dann, nur die 2.8 Turbo Variante. Ich hätte ja gerne 1.4 Turbo oder 1.6 Turbo. Die sind aber richtig selten. Da diese von Privatpersonen gekauft werden, und diese sicher nicht nach 3 oder 4 Jahren ihr damals Neu Gekauftes Auto wieder verkaufen. Deswegen gibts so wenige Benziner.