Sports Tourer Edition 130 PS Automatik BJ.2012

  • Der Erste hat ja den noch kleineren Motor mit 110 PS. Ich würde dann zu dem Zweiten tendieren. Vielleicht ist dort auch jemand aus dem Forum in der Gegend, der sich das Fahrzeug mal ansehen kann. Habe ich bei uns für ein Forenmitglied auch schon gemacht. Er hatte auch über 400 km bis zu uns. Endergebnis: Er hat das Auto gekauft und brauchte nur einmal zum Vertrag unterschreiben und einmal zur Abholung her kommen.


    Weiterhin viel Glück bei der Suche

  • Komme gerade vom Autohaus KADEA und hab mir die FIN auslesen lassen. Er hatte die letzte Inspektion bei 157.000 km. Dort wurde der zahnriemen und WaPu gewechselt. Bei 127.000 km wurden die bremsen neu gemacht. Ansonsten wurden keine anderen Reparaturen gemacht außer die normalen Inspektionsarbeiten.



    Zu den von euch ausgesuchten Insignias.Der Erste hat leider keine Automatik.


    Automatik ist ein Muss, genauso wie Navi 800/900, da ich den Multifunktionsknopf haben möchte.
    Genau so gerne hätte ich die Editions ausstattung wegen der Fensterzierleiste und den Extras genau so wie Nebelleuchten wegen dem Chrom am Stoßfänger.


    Habe gerade mal bei den Astra's geschaut, aber die sind auch recht teuer als Diesel und Automatik und meist ohne Navi.


    Was haltet Ihr überhaupt von Fahrzeugen mit 100.000km und mehr. Ich habe Angst dass mich nen Motorschaden überrascht. Möchte eigentlich lange Sorgenfrei fahren.

  • Die FIN steht doch in der Frontscheibe oder???


    Vllt. wurde die Frontscheibe ausgewechselt. Habe nämlich nur die FIN von der Scheibe abfotografiert und nicht vom Motorraum.



    Habe gerade den Verkäufer angerufen, der war voll überrascht und sagte, dass er das Fzg. erst seit ein paar Tagen hat und sagte, dass das Checkheft doch in Ordnung war.
    Er klärt das jetzt , von wo er das Fahrzeug gekauft hat, und wenn da nen Fehler ist, dann muss er es zurück schicken.
    Ich soll Ihn morgen Mittag anrufen und er sagt mir dann, was er herausgefunden hat.


    Ich glaube, er wurde selber übers Ohr gehauen.
    Kann mir nicht vorstellen das er seine ganze Flotte zurückgedreht hat.
    http://home.mobile.de/SEE-MOBILE#ses

  • Na ich würde da eher dem Händler nicht trauen. Ich glaube eher das er auf ahnungslos stellt und sich dann rausreden wird.


    Such lieber mal weiter. Vielleicht auf MJ10 ausweiten? Wenn der ordentlich gepflegt ist und alle Servicearbeiten sauber durchgeführt wurden dann solltest du da auch keine Probleme haben.
    Brauchst du denn einen ST oder reicht auch ein 4 oder 5 Türer?


    Klick

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Wie gesagt, ich würde die Suche erweitern, mein Wagen ist bei der Überführung auf 100tkm gesprungen ( war mir gerade recht dann ist die Hemmschwelle neues Auto altes Auto weg), er war 3 Jahre auf den Autobahnen immer die selbe Route unterwegs Niederlande und dort ein paar Orte...
    Habe bisher auch keine Probleme bis auf einen ausgefallenen Parksensor, was aber nichts mit der Laufleistung zu tun hat.. ich bereue es nicht und würde auch ein Wagen bis 125 oder gar 150tkm kaufen wenn der Preis stimmt, bedenke hier aber mehr Rücklagen zu haben.... Ich kenne einige Personen die bewusst KFZ kaufen mit hoher Laufleistung da diese schon teilweise durchrepariert sind :P


    Beispiel, BMW 520i gekauft mit ~160tkm danach auf Gas umgerüstet, mittlerweile binnen 3 oder 4 Jahren ist er bei knapp 300tkm..

  • Ja ein ST sollte es schon sein, wegen Kinderwagen nächstes Jahr usw.


    Deswegen dachte ich ja auch, dass beim"gedrehete" insi schon alles ersetzt ist (Stoßdämpfer, Aufhängung...) dann hätte ich Ihn für 8000€ genommen. Aber dem ist nicht so.


    ich habe ja schon meine Suche die ganze Zeit ausgeweitet. Aber bis 125tkm gibts hier in und um Berlin nichts wirklich. Nur mager ausgestattet mit navi 500, ohne Nebelleuchten, keine Automatik und komische Farben.
    Er sollte schon Schwarz, Antrazit oder Braun sein. Und viele sind Silber, das sieht schlimm aus (Rentner^^sorry).


    Weit fahren möchte ich nicht. Da ich wegen Problemen nicht durch die halbe Republik fahren möchte. Wir hatten in der Familie bis jetzt 2 Opels und einen Volvo gebraucht gekauft mit ca 40.000 km und bei jedem musste wir nach dem Kauf mindestens je Auto 2 mal zur Werkstatt und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


    Und von Privat traue ich mich nicht. Wenn da am Anfang was kaputt geht, muss ich alles selber zahlen, da keine gewährleistung.
    Bei ebay Kleinazeigen sind ja einige drinn. Sehen echt gut aus für 16.000€. Die kann man sicher noch 2000€ runterhandeln, da sich kaum einer son Fahrzeug privat kauft, und die fast unverkäuflich sind von Privat. Liege ich da richtig???
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…08872-223-3513?ref=search

  • Bei 125tkm ist dann bald der Zahnriemen dran (ca. 150tkm) und die Automatik ist mit Sicherheit auch schon ausgeleiert.
    Also Hand aufs Herz. Entweder Budget rauf auf mind. 15000€ oder anderes Modell.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Habe Ihn jetzt noch einmal angerufen.
    Es wird immer lustiger und chaotischer.



    Der Insignia hat angeblich einen Austauschmotor bekommen. Deswegen dieser Kilometerstand. Er schickt ihn jetzt zurück zum Händler, wo er Ihn gekauft hat. Das Servieheft stammt wohl vom Austauschmotor, denke ich mal.
    Er ist jetzt sauer auf seinen Händler, weil er schon 1000€ reingesteckt hat wegen Bremsen, Inspektion, Reifen und co und nimmt ihn bei Mobile.de raus.

  • Irgendwas scheint ja mit dem Wagen überhaupt nicht zu stimmen...
    Schau mal hier, dies sind alles Fahrzeuge aus Leasingverträgen, der Anbieter ist nicht unbedingt der günstigste, aber ich habe schon viel positives über ihn gehört.


    http://www.autohus.de/de/fahrz…kel&location%5B%5D=Bremen