Probleme mit Zentralverriegelung!? Alle Fenster 5 bis 7cm offen!!!

  • Hallo Leute,


    habe heute bei meinem Insi etwas merkwürdiges festgestellt. Ich war im Urlaub und hatte mein Fahrzeug in der Tiegfgarage abgestellt und definitiv zugeschlossen und alle Fenster geschlossen. Heute bin ich wieder zum Fahrzeug und musste mit erschrecken feststellen, dass alle Fenster ca. 5 bis 7cm gleichmäßig offen waren und auch nicht zugeschlossen war, als ich bei der FFB auf öffen gedrückt habe.


    Zum Glück war nichts gestolen, Auto stand immerhin 14 Tage unbewegt in der Tiefgarage und keine Ahnung wie lange davon offen. Hatte zuvor mein Auto noch gewaschen und dann abgestellt. Mit meinen beiden Schlüssel kann definitiv keiner am Fahrzeug gewesen sein. Die waren gut in der Wohnung versteckt.


    Hatte jemand von euch schon mal so etwas bei seinem Fahrzeug festgestellt oder weiß jemand darüber Bescheid was das sein kann?


    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Rückmeldungen!

  • Erinnert mich irgendwie an iesen Thread: Autochlüssel und Garagentoröffner funzen schlecht


    Wie weit warst du denn im Hotelzimmer vom Auto weg? Vielleicht bist ja doch drauf gekommen und hast durch langes Drücken des "Öffnen"-Knopfes die Scheiben mit runterfahren lassen (Gesäßtasche, Spielzeug für Kinder etc.)?
    Abhilfe bzw. Beruhigung schafft hierbei die Option "Wiederverriegeln des Fahrzeuges wenn Tür nicht geöffnet wird". So ähnlich heißt es und alle Türen verriegeln sich z.B. nach 30 Sek. wieder wenn keine Tür geöffnet wird.


    Gruß, Sascha

  • War gar nicht zu Hause als es passiert ist. Auto stand bei mir zu Hause in der Tiefgarage. Meine beiden Schlüssel lagen in der Wohnung im ersten Stock gut versteckt. Und von der Wohnung aus kann man es gar nicht öffen, ist zuweit entfernt. Ich selbst war auf Teneriffa. Die Funktion mit dem Selbstverschließen nach 30sek kenn ich. Ist auch einprogrammiert.


  • Abhilfe bzw. Beruhigung schafft hierbei die Option "Wiederverriegeln des Fahrzeuges wenn Tür nicht geöffnet wird". So ähnlich heißt es und alle Türen verriegeln sich z.B. nach 30 Sek. wieder wenn keine Tür geöffnet wird.


    Interessant. Diese Option hab ich in meinem Menü aktiviert aber selbst nach Stunden verriegelt da nichts ?(

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Wie weit warst du denn im Hotelzimmer vom Auto weg? Vielleicht bist ja doch drauf gekommen und hast durch langes Drücken des "Öffnen"-Knopfes die Scheiben mit runterfahren lassen (Gesäßtasche, Spielzeug für Kinder etc.)?
    Abhilfe bzw. Beruhigung schafft hierbei die Option "Wiederverriegeln des Fahrzeuges wenn Tür nicht geöffnet wird". So ähnlich heißt es und alle Türen verriegeln sich z.B. nach 30 Sek. wieder wenn keine Tür geöffnet wird.

    Ich glaub du hattest recht mit dem lange auf den Knopf drücken. Hab das heute Abend zu Hause mit meiner Freundin ausprobiert. Sie hat von der Wohnung aus gedrückt und ich bin in die Garage gegangen. Ich wollt's nicht glauben, aber es ging auf, obwohl genug Wände dazwischen sind. Ich glaub dann ist das passiert, als ich den Schlüssel vorm Urlaub versteckt hatte oder als ich ihn wieder rausgeholt hatte. Da hab ich glaub ich lange auf den Knopf gedrückt.
    Und die Option mit dem Wiederverriegeln war im Menu auch nicht angewählt, obwohl ich der Meinung war, dass das so ist.


    Danke dir Sascha für die schnelle Antwort! :thumbup: