Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen (5-Türer)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem - ich kann bei meinem 5-Türer den Kofferraum nicht mehr öffnen. Letzte Woche hat die Taste hinten schon sporadisch mal nicht reagiert, jetzt gar nicht mehr.
    Ich hab bereits versucht, auf- und zuzusperren, auch mit Schlüssel an der Tür - keine Chance. Hab's auch mit meinem Reserveschlüssel ausprobiert.
    ?(



    Hatte das von euch schon jemand?
    Gibt es da einen Trick? Ich habe einige Beiträge gefunden, die sich leider alle auf den Sportstourer beziehen.
    Wird sowas evtl. von der Opel Gebrauchtwagengarantie übernommen?


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Gruß,
    Randy ?(

  • Ja genau. 3.Taste und die Heckklappe ploppt auf.
    Muss wohl der Schalter gewechselt werden, wie bei mir.
    Aber hat bei mir ja keine Eile da ja Fernbedienung.... Habe 2 mit 3.Taste.

  • hallo
    hatte ich auch schon mal habe dann den motor gestarte und im innenraum die schlossveriegelung gedrückt und dann ging sie wieder auf war bei mir vermutlich irgendein software hänger


    gruß Flix

  • Der Drehschalter für die Heckklappe in der Fahrertür ist nicht zufällig auf Off gestellt?


    Gruß