EDIT Insignia Kaufen, aber welchen und worauf muss ich achten?

  • Hallo liebes Forum!
    nun ist es soweit, ich habe mich durchgerungen und will mir einen Insignia kaufen.
    Ich bin aber überfragt welchen ich nehmen soll.
    Aktuell fahre ich einen Signum 2.2 Diesel. Der ist vom Verbrauch her ok, fahre zwar kurzstrecke aber es passt.
    Davor hatte ich einen Passat 3b 2.8 4Motion. Der war auch Super, Allrad hat immer spass gemacht. Aber zum ende war der Verbrauch (gute 15l) der Verkaufsgrund.


    Nun suche ich was dazwischen. Er muss schon Dampf haben, sollte aber wenig verbrauchen.
    Daher denke ich an einen 160PS Diesel. Am Besten mit Allrad, aber irgendwie finde ich nur Benziner...


    Was mir bei meiner Suche wichtig geworden ist:
    4x e Fensterheber(muss man ja leider beim Insig achten)
    Grosses Navi 800
    Multifunktions Lenkrad
    Scheckheft
    Vorzugsweise einen 5 Türer
    Xenon
    PDC


    Extras die ich cool Finde:
    Flexride
    Leder
    e Klappe beim ST
    AGR Sitze


    Mein Limit sind 10000 € Bar.


    Ich kucke schon bis 12000 und denke / Hoffe soweit runterzuhandeln zu können.


    Gibts irgendwie pauschale Tipps was ihr mir empfehlen könnt bzw nach welchen Krankheiten auf alle fälle gekuckt werden muss?
    Was ist mit Leasingrückläufer, sind ja meist 1.Hand.


    Vielen Dank für die Tipps


    Basti

  • Erst mal willkommen hier im Forum (kleine Vorstellung zu deiner Person im entsprechenden Unterforum wäre nett ;) )


    Vielleicht ist es der beste Weg, sich zunächst mal im Unterforum "Kaufberatung" die für dich relevanten Beiträge raus zu picken...da steht schon allerhand drin. 8o


    Bei deinem Budget kommen die frühen Baujahre (08./o9.) in Betracht. Hier besonders auf lückenlose Inspektionen sowie zusätzlich durchgeführte Mängelbeseitigungen achten, da diese BJ. etliche Kinderkrankheiten aufzeigten. Auch dazu steht in den passenden Foren einiges.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich kucke nun fast stündlich bei ebay, mobile und kijiji und warte das genau der Insignia Verkauft wird den ich suche, leider vergebens.
    Nun habe ich einen gefunden mit Vollausstattung.
    Hat 145000km runter, schrckt mich aber nicht ab ( Passat hatte 260, siggy hat 330 Tsnd)
    Wenn ich nun kucken fahre worauf sollte ich acht geben?
    Zahnriehmen werde ich nachhacken
    Vorne und Hinten wurde mal lackiert ( stört mich nicht wirklich) aber sicher ein Verhandlungsgrund...


    Gibt es irgendwelche Krankheiten beim 4x4 und Flexdrive?