DAB+ verliert Sender, welche Feldabhilfe Nr.?

  • Hallo,


    seit eingen Tagen verliert mein DAB+ öfter mal den Sender.
    Ich muss es aus- und einschalten, dann funzt es wieder.


    Ich hatte hier vor kurzem gelesen, dass es wegen diesem Problem auch ein Feldabhilfe gibt.
    Mein FOH weiss davon aber (angebl.) nichts, er findet auch nichts im PC (sagt er jedenfalls)


    Kann mir jemand die Nr. der Feldabhilfe sagen?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das wäre die Feldabhilfe Nummer 3119.
    Der soll sich nicht so blöd anstellen, ist ganz einfach zu finden.
    Oder einfach mal deinen Insignia mit dem MDI Interface verbinden und die Datenbank des TIS Servers abrufen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich höre selten Radio, nur meine Musik vom USB-Stick. Gestern habe ich mal das Radio getestet, besser gesagt DAB. Meinen ST findet ihr in der Signatur. Woher sehe ich ob ich DAB oder DAB+ habe?
    Ich habe jedenfalls das selbe Problem mit dem DAB. Er verliert oft den Empfang. Habe extra nur Sender getestet, welche in der Region beim normalen FM-Radion immer ohne Rauschen zu empfangen waren. Oft wird auch der Ton leiser (manchmal solange bis er wieder den Sender sucht) und danach normalisiert sich das wieder. So macht das DAB überhaupt keinen Spass. Da ich ja ein "neueres" Modell habe: Ist die Feldabhilfe für alle Jahrgänge oder sollte das bei meinem bereits i.O. sein?

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13