Infinity Soundsystem - Anschluss zusätzlicher aktiv Subwoofer möglich

  • Nach ewigen Suchen habe ich immer noch keine klare Antwort gefunden... ?( ?( ?( ?( ?(


    Ist es denn jetzt möglich beim Infinity Soundsystem durch einen High Low Level Adapter einen zusätzlichen Subwoofer anzuschließen?


    Wenn ja, wo muss der Adapter angeschlossen werden? Direkt am Radio oder am Infinity Subwoofer im Kofferraum?


    Grüße


    Friedwart

    Insignia ST 2.0 turbo 4x4 Cosmo // Flexride // Panoramadach // Infinity // elektrische Heckklappe // 20 Zoll

  • Denke mal nicht, dass der Original Verstärker durchgeschleifte Anschlüsse für einen weiteren Sub hat, also bleibt Dir ja nur das Abgreifen am Radio mit Adapter.


    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Du es so, wie Du es nutzen willst nicht geht, da momentan ja alle Lautsprecher über den Sub im Kofferaum laufen und Du willst mit dem zusätzlichen ja sicherlich nur den Bass abgreifen, oder?


    An einem normalen Radio hast Du dafür ja getrennt Anschlüsse, der Adapter trennt Dir ja aber sicherlich nur die Verkabelung, nicht aber die Signale auf?

  • also so wie ich das verstehe würde ich mit einem high low adapter vor der infinity endstufe einbauen und dort die signale angreifen. aber ob das so klappt bzw. funktioniert, weiss ich eben nicht.


    es gibt wirklich unzählige treads, aber eine klare antwort, wie und ob es gehen kann, finde ich einfach nicht!


    bin echt am verzweifeln......!?

    Insignia ST 2.0 turbo 4x4 Cosmo // Flexride // Panoramadach // Infinity // elektrische Heckklappe // 20 Zoll

  • ja, aber kann ich dann einfach die Signale für einen weiteren aktiv Subwoofer abzwacken, oder ggf. sogar die Kabel der Infinity Woofers benutzen?

    Insignia ST 2.0 turbo 4x4 Cosmo // Flexride // Panoramadach // Infinity // elektrische Heckklappe // 20 Zoll

  • So würde ich es vorerst versuchen wollen ja.


    Du kommst ja quasi mit Cinchkabeln (hast nur immer Auto Spezialstecker dran) bis zur Infinitiy Endstufe. Da ist allerdigns die Frage, kommen dort wirklich alle Kanäle an (Front Rechts, Front Links, Center, Rear Rechts, Rear Links, Subwoofer) oder gehen auch nur 4 Kanäle (Front und Rear) zur Endstufe und werden dort in die einzelnen Kanäle getrennt...


    Es gab mal eine Anschlusskabelbelegung fürs Infinitysystem in einem Forum, müsste man mal suchen und schauen!


    Eben gesucht, geht leider nicht! Das Subwoofersignal wird erst in der Infinityendstufe generiert! Man bräuchte also eine Aktivweiche und könnte dann zwischen DVD800 und Infinityendstufe aus 2 Kanälen alles unter 60-80Hz rausfiltern und an einen separaten Subwoofer schieben.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!