Nach Vandalismus, 2 Türen neu lackieren.kosten ??

  • Hallo. Habe eine Frage.Habe wohl Neider die den Dicken nicht mögen.Sie haben mit einem scharfen Gegenstand beide Seitentüren zerkratzt. Jetzt stellt sich die Frage , Vollkasko ja oder nein. Was kann die Lackierung kosten? ?

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:

  • Ich kann dir zwar keine Auskunt über den Preis geben, aber die Höhe deiner Selbstbeteiligung bei Vollkasko-Schäden wär in dem Kontext gut zu wissen :)
    Sind die Kratzer so tief, dass man sie mit dem Fingernagel spürt?

  • Ich hatte bereits 2x so einen Schaden. Waren beim ersten 1200€ - beim zweiten 1300€ für die komplette Seite.


    Aber die Preise, die die Lackierer bei der Versicherung abrechnen sind viel höher, als normal.


    Als Beispiel: Der selbe Lackierer wie bei der Abrechnung von 1200/1300€ für eine Seite - jetzt beide Seiten + 2 Dellen ausdrücken für 800€. (Okay, jetzt hat er etwas weniger Arbeit, weil keine Kratzer drin sind).

  • Vll. Kannst du ja noch Bilder reinstellen ;)


    Ich frag mich immer was bei solchen Menschen falsch läuft, fremde Autos zerkratzen, Mercedessterne abreissen und dann noch dieser unnötige Pseudokrieg zwischen Opel- und VW-Fahrern.
    Schade, dass jeder jeden beneidet, anstelle sich einfach mal für andere freuen zu können :(

  • ja das frage ich mich auch,was in solchen Köpfen los ist.aber das ist ja ein stolzer Preis.dann wird es wohl die Vollkasko tragen müssen.ich bedanke mich recht herzlich für eure tolle AuskunftPSdie Kratzer sind bis aus Blech durch

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup: