Felgenkratzer black polished

  • Hi,
    ich habe da einmal eine Frage an die Felgenexperten. Eine TOMASON TN4 blackpolished hat den Kampf gegen eine Bordsteinkante verloren.
    Reparaturkits gibt es ja reichlich aber ich bin mir unsicher, welche Farbegebung ich zum Lackieren nehmen soll.
    Habt Ihr da Tipps für mich...? Die Felge ist blackpolished !!


    Gruss
    Christian

  • Also wenn ich blackpolished lese und mir so ein paar Bilder dazu ansehe, dann ist die Felge für mich poliert. Sprich, mit Lack erreichst du kein wünschenswertes Ergebnis. Evtl. müssen die Schäden abgedreht werden und im Anschluss die komplette Felge poliert werden. Allerdings sieht sie dann garantiert anders aus wie die restlichen 3.


    Würde mich da wohl eher zwecks Felgenreparatur an eine Fachfirma wenden.


    Gruß, Sascha

  • fahr zum lackierer und frag nach agentum. das ist ein Lack der ähnlich aussieht wie poliertes aluminium. hab vor kurzem die selbe felge ein Stück anlackiert. ein laie konnte den unterschied nicht sehrn. ansonsten 2 felgen komplett damit lackieren die auf die selbe seite kommen. erschreck dich aber nicht. der lack ist aufwendig zu spritzen und teuer .

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • vielen Dank für die zahlreichen Tipps !
    Scheint tatsächlich nicht so leicht zu sein :S . Ich werde dann mal zum Lackierer und um Rat fragen, ansonsten spiele ich fast mit dem Gedanken, mir eine einzelne Felge zuzulegen.
    Viele GRüsse
    Christian