verschließen mit Fernbedienung

  • Hallo Leute



    ich bin heute eher durch Zufall auf was gestoßen:


    wenn man den Insi per Fernbedienung bei geöffneter Fahrerseite abschließt dann ist wenn man alle Türen zumacht trotzdem die Fahrertür und der Kofferraum NICHT verschlossen. Ist das normal? Das kenn ich so von meinen beiden Vorgängern nicht.


    Wenn da die Leute ausgestiegen sind und ich per Fernbedienung abgeschlossen habe war das Auto zu.


    Ist da was falsch eingestellt?


    MfG


    Chris

  • Hallo.
    Für das Entriegeln lassen sich zwei Einstellungen einstellen.


    1. Mal drücken nur Fahrertür, Kofferraum und Tankklappen öffnen.
    2. Mal drücken alles auf.


    oder


    1. Mal Drücken alles auf.


    Schaut doch mal in eure Betriebsanleitung. Die gabs nicht ohne Grund dazu :rolleyes:


    Zitat

    Bei nicht richtig geschlossener Fahrertür verriegelt die Zentralverriegelung nicht. Fahrzeugpersonalisierung S.106.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,
    hab ich das so richtig verstanden? Du verriegelst das Auto bei geöffneter Fahrertür und wenn du diese dann schließt bleibt diese unverriegelt bzw. Sie entriegelt wieder ?
    Ich denke so ist das gewollt.Das soll verhindern das du dein Auto verriegelst und der Schlüssel dann nach dem Fahrertür zu machen im Auto sein könnte und du da nicht mehr ran kommst.
    War bei Mitsubishi auch so.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • HI Leute



    ja aber wie gesagt bei meinen beiden Vorgängern war das eben nicht so - deshalb hat mich das gewundert. Und wenn der Schlüssel noch im Auto liegt würde ich das Fahrzeug ja sowieso nicht abschliessen mit der Fernbedienung.

  • Hmm, dieses Feature hat sogar mein 94er Astra Cabrio schon. Ist also nix allzu Neues. Dennoch fände ich es mal super wenn das Auto registrieren würde, dass der Schlüssel noch IM Auto liegt, egal ob vorn oder hinten. Dann könnte man sich nie wieder aussperren. Gerade beim Kofferraum wäre das super.


    Gruß, Sascha

  • Hallo Chrisbert,
    Also bei meinem Vorgänger ist es mir schon passiert.
    Ich bin ausgestiegen, Fahrertür zu gemacht und hintere Tür auf um etwas vom Rücksitz zu holen.Da ich zum Tragen beide Hände brauchte via Fernbedienung Auto verriegelt und mit der Hüfte die Tür zugemacht.
    Und dann....ja,Schlüssel lag auf dem Rücksitz.Zum Glück hatte das Auto beim Schließen der hinteren Tür die Fahrertür wieder entriegelt.
    Also, alles ist möglich wenn man im Stress ist bzw. nicht nachdenkt.
    Ich denke beim Insi ist es auch so geschalten.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hi Leute


    ja klar kann das passieren nur bin ich halt durch Zufall drauf gekommen. Sprich da ich das immer so gemacht habe war in diesem Fall der Insi oft nicht abgeschlossen. Und die ganze Bedienungsanleitung habe ich halt auch nicht durchgelesen - ja ich weiß Schande über mich :)


    Da is das mit dem Keyless System echt klasse - lohnt aber bestimmt nicht zum nachrüsten.


    MfG


    Chris