Keine Sprachanweisung bei Navi 900

  • Hatte seit heute das gleiche Problem, Navi ging aber die freundliche Dame gab keinen Mucks mehr von sich. Habe daher wie Leo beschrieben die SD-Karte mal gezogen um den Hebel umzustellen...und flupp, aus der Hand direkt zwischen Mitteltunnel und Sitz gefallen und ward nicht mehr gesehen. Werde morgen mal versuchen, sie zu orten, vermute aber, sie ist irgendwo im Nirwana der Karosserie verschwunden.


    Weiß jemand, was eine neue SD-Karte kostet?


    Gruß


    Günni :huh:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • [...]aus der Hand direkt zwischen Mitteltunnel und Sitz gefallen und ward nicht mehr gesehen. Werde morgen mal versuchen, sie zu orten, vermute aber, sie ist irgendwo im Nirwana der Karosserie verschwunden.

    Hallo Günni,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ein paar Euro Münzen. Haben sehr lange gesucht und schließlich aber alles wieder gefunden, die Stelle ist recht fies.


    Fahre mal deinen Fahrersitz ganz nach vorne. Anschließend gehst du über die Fondtür in den Fußraum. Unter dem Fahrersitz ist der Fahrzeugteppich übereinander gelappt. Schau da mal nach. Genau da sind bei mir die Euro-Münzen "reingerutscht". Sieht man von oben nicht und ist wiegsagt ne saudoofe Stelle.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Erst mal danke für den Tipp.


    Habe ich gerade auch ausführlich probiert...leider ohne Erfolg. Hatte sogar so ein "Rohrleitung -Stethoskop" im Einsatz.


    Von oben gesehen kann man zwischen Sitzschiene und Mitteltunnel die Überlappung der Teppiche sehen. Etwas weiter vorne ist eine ca. 4 cm lange kleine Aussparung im Teppich, darunter kommt die Karosserie zum Vorschein, die dort auch eine Aussparung unter der Sitzschiene aufweist....gerade passend für eine SD-Karte. Diese ist dann bei meinem "Rettungsversuch" wohl dort hinein verschwunden.


    Werde gleich mal zum FOH fahren müssen. Wenn nichts mehr geht, ist wohl eine neue Karte fällig.


    160 € ist ja ne Hausnummer, allerdings war meine Karte von 2011/12 und diese auf 2013/14 zu aktualisieren, hätte wohl auch so 70/80 € gekostet.


    Hoffentlich hat es an der alten Karte gelegen, dass die Sprachansage nicht mehr funktionierte, dann hätte ich eh eine neue Karte gebraucht.


    Schauen wir mal, was der FOH sagt.


    Werde berichten :rolleyes:


    Gruß


    Günni ;(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • So, wieder eine Wasserstandsmeldung.


    FOH sagt, könnten versuchen, durch diverse Ausbauten die Karte zu finden. Natürlich nicht kostenlos. Habe ich Abstand von genommen.


    Neue Karte kostet beim FOH 199,00 €. Habe ich Abstand von genommen.


    Karte über OPEL-Shop normal 179,00 €...mit Rabatt 161,10 € und ohne Versandkosten. Habe ich bestellt.


    An dieser Stelle heißen Dank an S-Oliver-HU für den Tipp. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • So, neue Karte eingebaut, alle gespeicherten Ziele werden wieder angezeigt (wohl dann nicht auf der Karte sondern sonstwo gespeichert)....die Navitante sagt immer noch nichts.


    Softwarefehler? Kann man das softwaremäßig seitens des FOH neu aufspielen?


    Gruß


    Günni ;(


    EDIT: Über Sprachbefehle antwortet sie mir, aber eben keinen Ton bei der aktiven Zielführung ?(


    Scheint also tatsächlich nur ein Fehler im eigentlichen Navigationsbereich zu sein. ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • Neee, steht auf 8.


    Fahre morgen mal zum FOH, mal sehen was er sagt.
    Bin da aber nicht sehr optimistisch, was die Problemlösung anbetrifft. :rolleyes:


    Gruß


    Günni :)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Schau mal was ich im OPC Forum gefunden habe.

    Quelle: Kick

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Habe ich gleich mal ausprobiert....klappt auch nicht und das bei den gleichen Symptomen. ;(


    Aber danke für den Tipp. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: