Irmscher Heckansatz ABE und Anhängerkuplung

  • Hallo,
    Ich habe mir ein Irmscher hechansatz gekauft, leider habe ich mein AHK völlig vergessen. nun passt der Heckansatz natürlich nicht rein (ohne nach zu arbeiten). Ich war heute beim GTÜ und hab auch TÜV angerufen, nur keiner konnte mir sagen ob mein ABE erlisch wenn ich den berreich am Heckansatz ausschneide wo mein AHK liegt (Sachverständiger war nicht da). 1 von 5 Halterung wurde somit weg fallen und der mittlere bereich wird auch um 2 cm nach oben abgeschnitten (was ich eigentlich nicht schlimm finde da dieses bereich sowiso in schwarz lackiert werden sollte). Noch habe ich nichts dran gebastelt, rückgaberecht habe ich noch.

  • Mir ist gerade nicht klar, was Du dir hier erwartest?
    Brauchst Du jemanden, der dich in eine der beiden Richtungen lenkt? :rolleyes:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hallo. Gehts um das Teil hier ? Schick das Teil zurück.

    Zitat

    Nicht für Fahrzeuge mit Serienschalldämpfer mit sichtbarem Endrohr. Nicht in Verbindung mit AHK.

    Alles andere ist gebastel und sieht wohl auch bescheiden aus.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • ja ganau das teil, Ich weis nur nicht was ich jetzt machen soll, zurück schicken oder doch weiter basteln. Leider haben unseren Insi einen extrem magere auswahlmöglichkeit

  • ... Schick das Teil zurück...

    Ok, dann sag ich mal weiterbasteln :D So und jetzt ?


    Ich glaube, so kommst du nicht weiter. Du mußt schon selbst wissen, ob du mit dem Risiko leben willst/kannst,
    dass die Bastelei am Ende in die Hose geht und es entweder schei..e aussieht, oder du das Teil so vermurkst,
    dass du es wegschmeißen kannst. Wenn du mit dem Risiko und dem damit verbundenen finanziellen Verlust leben
    kannst - bastel weiter und lass das Ergebnis vom TÜV begutachten, denn die ABE gilt ja nur für ds unveränderte
    Originalteil.


    Wenn alles gut geht, hast du vielleicht einigen anderen geholfen, die das auch vorhaben (wenn nicht übrigens auch).


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • so, ich war heute beim Tüv, und habe endlich eine Sachverständiger getroffen, laut seiner aussage erlisch die ABE weil eine befestigunspunkt dadurch weg fält. und einselabnahme wäre zu teuer, da testfahrten gemacht werden muss.
    Ich habe es nun zurück geschickt