Wofür sind diese 3 Buttons (PDC)

  • Der Spurassistent funktioniert schon gut. Gibt halt nur eine akustische Warnung wenn man unbemerkt der Fahrspur verlässt. Nutzen es aber gerne mal bei längeren Autbahnfahrten in der Nacht.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich muss auch mal eine Lanze brechen für das Einparksystem.
    Das hat unser Insignia auch und nachdem ich das einmal ausprobiert habe dachte ich mir auch: "Was für Quatsch, viel zu langsam. Da bin ich ohne den Quatsch bedeutend schneller in der Parklücke. Braucht kein Mensch."
    Aaaaaber, vor zwei Wochen habe ich einen Parkplatz gesucht und in einer 3-Bucht, also wo eigentlich drei Fahrzeuge rein passen, standen zwei drin. Einer, der parken konnte und ein X3 oder X5 der nicht weiß wie es geht. Dahinter war noch ein Meter Platz X( . Die Lücke dazwischen hätte ich definitiv nicht als Parkplatz in Erwägung gezogen.
    Der Parkassistent jedoch meinte nur "Parklücke eng" und fing dann an mich einzuweisen. Dauerte dann auch etwas mit vor, links rum, rechts rum und zurück... aber letztendlich stand der Große in der Lücke. Davor und dahinter jeweils ca 250 bis 30 cm Platz. Genial.

    ...Man muss ]..[ die Meldungen auf dem Display stur befolgen. ]...[ und komme wirklich zentimergenau in die Parklücke rein.

    Genau :thumbup:.
    Allerdings, und das fiel mir auch erst ein nachdem ich eingeparkt hatte - der Große hat keinen Ausparkassistenten ;(. Von daher war ich schon froh das der BMW weg war als ich fahren wollte :D.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf