Wofür sind diese 3 Buttons (PDC)

  • Der erste von links ist der für die Parkpiepser (PDC), der mittlere für die Einparkhilfe (parkt selbstständig in eine geeignete Parklücke am Straßenrand) und der rechte hat nichts mit dem Parken zu tun, da müsste der Spurassisten sein

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hallo. Welche 3 Schalter aus der Mittelkonsole sollen es denn sein ? Eine Markierung wäre doch das Mindeste gewesen.


    Wenn du die 3 Schalter neben dem Lautstärkeregler meinst. PDC , Parklückenassistent (erweiterter Parkassistent) und Spurhalteassistent in der Reihenfolge von links nach rechts ;)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • (parkt selbstständig in eine geeignete Parklücke am Straßenrand)

    Er zeigt dir an wie du Einzulenken hast. Parken muss man selbst. Funktioniert auch nur parallel zur Straße und das ziemlich bescheiden. Da ist man schneller ohne dieses "Ding". :whistling:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • OK
    Hab das selbst noch nie probiert, hab mir sagen lassen, dass die Parklücke zum vorwärts Einparken geeignet ist, die der Assi erkennt. :P
    Das der nicht selbstständig einparkt wusste ich nicht.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hier gibts ein Video dazu. Mit dem Teil braucht man einfach viel zu lange.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • ???? Welche 3 Knöpfe ???? Auf dem Bild sind alle Knöpfe drauf ;(
    Den Parkassistenten hab ich bei meinem FOH getestet. Hat mich auch nicht überzeugt. Ist evtl. Ganz praktisch wenn man zuvor n Smart oder Fiat 500 gefahren hat, und noch kein Gefühl für Insi Dimensionen hat. Zumal das vordere und hintere Ende nicht zu sehen ist.
    Gruß Bernd :thumbup:

  • So schlecht ist der Assistent nicht. Weiß nicht, warum der hier immer 'gebasht' wird. Gerade dieses Gerede a la 'seid wohl alle Smart gewohnt' :rolleyes:
    Der im Video stellt sich natürlich besonders langsam an...ich fahre damit regelmäßig in enge Parklücken, die mit Sicherheit nicht zum 'vorwärts einparken' geeignet sind. Hilfreich fand ich es neulich auch mal auf der linken Straßenseite - das hatte ich vorher tatsächlich im Leben noch nicht gemacht.
    Wenn man sich nicht total blöd hinstellt, und weiß, wie der Parkassisent arbeitet geht es relativ zügig. Einfach ein paar mal 'üben'.

  • Die erweiterte Parhilfe braucht zwar wirklich sehr lange, bei sehr engen Parklücken habe ich sie aber auch schon öfters benutzt, da ist die wirklich eine Hilfe.


    Man muss sich erstmal daran gewöhnen und die Meldungen auf dem Display stur befolgen.
    Zum Anfang habe ich beim einschwenken immer wieder am Lenkrad gedreht und mich dann gewundert warum ich nicht in die Parklücke kam.
    Jetzt halt ich das Lenkrad in der angezeigten Position fest und komme wirklich zentimergenau in die Parklücke rein.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11