Anfängerin im Thema "Handwäsche"

  • :D Wie? Mein Insi und ich können nicht die gleiche Kosmetik benutzen? UPs..... :wacko:

    Wenn Du auch so eine glänzende Haut haben willst, wie Dein Insignia !? :devil2:

  • Randy: Ich habe für Innen den SONAX AutoInnenReiniger. Der riecht ganz angenehm. Die Bewertungen hören sich auch ganz gut an...ob er nun auch wirklich so toll den Schmutz entfernt, mußte ich (zum Glück) noch nicht testen... ;)

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Ich finde für die Fußmatten braucht man keinen extra Reiniger, ich sauge sie wöchentlich ab und 1-2x jährlich werden sie in der Badewanne mit einem beliebigem Shampoo gewaschen^^
    Ich versuche aber auch immer möglichst wenig Dreck mit ins Auto zu tragen.


    Für den Teppich im Auto nehme ich den Teppich&Polsterreiniger von Aldi welchen es halbjährlich gibt, aber auch nur punktuell.

  • Kann ich vielleicht gleich mal noch eine Frage in die Runde stellen?
    Was nehmt ihr, um die Teppiche sauberzumachen?


    Ich hab sie sonst immer mit so Teppichschaum eingesprüht und dann mitm Schlauch abgespritzt.
    Habt ihr evtl Produkt-Empfehlungen?


    APC oder die Variante, die auch Gerüche und Bakterien killt.


    Dazu eine Bürste und ein gebrauchtes / günstiges Mikrofasertuch.


    -> Einsprühen -> Bürsten -> mit MFT den Schmutz und die Feuchtigkeit "abrubbeln"

  • Da ich im Winter immer auf Gummimatten wechsele, werden die Sommer-Velourmatten im Herbst einmal richtig in der Badewanne mit Allesreiniger geschrubbt. Ansonsten werden sie nur an der Tanke ausgeklopft, und ab und zu abgesaugt.


    P.S. Ich weiß nicht, warum die Beifahrerseite, wo meine Frau sitzt, immer dreckiger ist als meine Fahrerseite. Kennt Ihr das auch?????? ?(


    Gruß captain1949

  • Ich weiß nicht, warum die Beifahrerseite, wo meine Frau sitzt, immer dreckiger ist als meine Fahrerseite. Kennt Ihr das auch?????? ?(

    Wiso? Auf unserer Beifaherseite sitzt Deine Frau doch gar nicht. :D :P



    (sorry für OT)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hatte vorher gar nicht diesen Handwäschebeitrag hier gesehen. Ein paar Gleichgesinnte scheint es also auch hier zu geben. Ich habe wieder ein pflegeintensives Wochenende vor mir. Gestern 2 Std meinen Insignia geputzt.
    Ich glaube den habe ich schon mehr geputzt als Gefahren . 650 km drauf und schon 5 mal gewaschen. Aber jedes Wochenende waschen ist nunmal mein Rhythmus.


    Gleich steht noch ein 911er an, Pfingsten bietet sich ja wieder perfekt Bedingungen für eine Aufbereitung an.
    Also seit fleißig und macht die Autos für Pfingsten schick ;)


    VG


  • P.S. Ich weiß nicht, warum die Beifahrerseite, wo meine Frau sitzt, immer dreckiger ist als meine Fahrerseite. Kennt Ihr das auch?????? ?(


    Gruß captain1949


    Und ob und ganz schlimm sind immer diese vielen Haaaaare :rolleyes:

  • Also seit fleißig und macht die Autos für Pfingsten schick ;)

    Ja da schließe ich mich an. Allerdings gabs bei mir nur die Nachreinigung per Hand. Insbesondere die Felgen (dank dem Bremsstaub).
    Da die WM vor der Tür steht gabs auch gleich noch nen Gimmick .... :D