Wasser in der Tür (mit Video) - FOH fand nix

  • Hallöchen,


    meine Ina war ja vorletzte (und letzte) Woche wegen Inspektion beim FOH in Wiesbaden.
    Leider konnten sie bei zwei Mängeln, die ich sie vorher gebeten hab zu kontrollieren nix finden. :(


    Nachdem es letzte Nacht ordentlich geregnet hat, konnte ich einen der Mängel dokumentieren.


    Hinten rechts in der Tür oder im Rahmen – keine Ahnung – sammelt sich Wasser.
    Was ist da los? Hat einer von euch eine Idee, was ich da machen kann?


    So sieht's aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://youtu.be/Prz1JeWCbu4


    Gruß


    Sebastian

    Insignia 2.0 Turbo – am liebsten im Sportmodus

  • Die einzige Schwachstelle, die mir da als Laie einfällt, sind die Fensterscheiben von wo aus das Wasser sich seinen Weg bahnt.


    Die Ablaufgummis unter der Tür mal prüfen, ob die sich bei geschlossener Türe selbst auch verschliessen (durch Andruck an den Einstieg) und beim öffnen der Türe dann aufgehen und das ganze angestaute Wasser sich dann entlädt. Ich hoffe, du weisst, was ich meine. Also Wasser vor die Scheibe kippen...gucken ob was unten rausläuft...wenn nein...Türe öffnen.


    Ich meine hier im Forum schon mal sowas gelesen zu haben, das jemand Wasserstau in der Türe hatte.


    Günni :?:


    PS: sieht auf dem Video so aus, als wenn das Wasser erst beim öffnen der Türe läuft...also Theorie von dem verklemmten Gummi wohl richtig?

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ist ein bekanntes Problem. Hab ich selbst auch.
    Bei Motortalk wurde auch schon ausgiebig darüber diskutiert.
    Bei einigen wurden durch den FOH die Gummis erneuert , zusätzliche Ablauflöcher in die Gmmis geschnitten und die Türen neu eingestellt. In den meisten Fällen ohne Erfolg.

  • hab das selbe Problem an der linken Tür... beide Türen schon zerlegt und verglichen was da anders ist... ohne Erfolg, hab keine Erklärung woran es liegt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4