Wieviel Versicherung + Steuer wird für den Opel Insignia fällig?

  • Tja kommt auch daher das man Minimum XXX KW und NM braucht um eine Masse ordentlich und effizient zu bewegen...
    Wenn ich das hier bei mir in der Gegend anschaue WAS gerade gekauft wird :m0024: ...
    Boa schau mal ich hab nen Tiguan mit 1.4 Liter TFSI... nach 3 Monaten :m0034: xxxxx die Kiste braucht ja 9 Liter ++ ... Ja klar DU xxxxxxxxxx:m0025: ... hier gibt es ja unterschiede von um die 300 + Höhenmeter...


    Worauf ich hinaus wollte wenn die CO Werte ausgefahren wurde dann ist das mit Grösseren Motoren und weniger CO schon plausibel. Da 140PS einfach zu wenig für einen Insignia sind.


    Ich muss für meinen 2.0 Biturbo 238€ Abdrücken.
    Im Vergleich zu meinem Vorherigen 2.8er Benziner mit 166€ lach ich mir doch eines.. zwei mal voll Tanken und :m0041::m0011:


    Versicherung bin ich bei Friday kostet mich mit SF9 mit Vollkasko monatlich ohne Aufpreis65€

  • naja der 140PS Ecoflex hat praktisch den gleichen Drehmomentverlauf und Wert wie die 163PS Diesel. Lediglich im oberen Drehzahlbereich fehlen halt die 23PS. Damit ist der Insignia völlig ausreichend motorisiert. Im Alltag merkt man praktisch kaum unterschiede zwischen allen Dieseln (wobei ich den Biturbo noch nicht gefahren bin)


    Aber die Werksangabe vom Verbrauch, der maßgeblich zur CO2 Bemessung herangezogen wird, ist leider nicht zu erreichen.
    Laut Bordcomputer schaffe ich zwar 4,2 L/100km, aber Angabe wäre 3,9 bei mir und die Wahrheit sieht man ja bei Spritmonitor.....

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: