2.0 Turbo zieht ab 5000 upm nicht sauber durch

  • Hi,


    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass mein 2.0 Turbo ab ca. 5000 Umdrehungen nicht mehr sauber hochdreht?
    Unten rum zieht er durchgängig gut und macht keine mucken. Nur oben rum hat er ganz leichte Ruckler in der Beschleunigung.


    Er hat eine 3" Simons Anlage verbaut und eine Software von Vmax Performance.
    Vmax meint, dass evtl. Die Zünddrähte der Kerzen zu weit auseinander liegen und somit Zündaussetzer auftreten !? Kann das sein?


    Wäre für ein Feedback sehr dankbar....


    Lg

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen


  • War das bei Regen?

  • Vmax meint, dass evtl. Die Zünddrähte der Kerzen zu weit auseinander liegen und somit Zündaussetzer auftreten !? Kann das sein?

    Ja, ein zu großer Abstand an den Kerzen verursacht Zündaussetzer im hohen Drehzahlbereich
    Einfach mal tauschen. ;)
    Wieviel haben die Kerzen nun runter?

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hi,
    Nein es hat nicht geregnet... Die Kerzen haben aktuell 55000 km runter. Gibts bei den Kerzen was zu beachten?
    Danke und lg

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen

  • Aber es kann von den Kerzen kommen, ist relativ einfach zu testen.
    Wenn es nicht davon kommt hast Du schon Kerzen für den ersten Wechsel.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Wäre immer noch zu klären, ob man bei den Kerzen was beachten muss.... Kenne mich da leider nicht aus.
    Gibt es da welche die sich für Leistungsoptimierte Motoren besonders eignen? Bestimmte Hersteller ?
    Danke

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen