Gebrauchten ST mit vielen Kilometern

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst.


    Also wahrscheinlich lieber die Finger von lassen… Es wäre auch eine Riesen Anfahrt dort hin.


    Ich Tendiere auch zu Modell 1.


    Gefällt mir wirklich sehr.


    Hier noch ein Modell: Modell 4


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Meinungen.


    LG

  • Mod 1
    Hat alles auf der Seviceseite (sehr wichtig)
    Die Leisten im Innenraum sehen abgegriffen bzw. verschmiert aus. Dadurch kann ich zum Innenraum nicht sagen.
    Ausstattung top



    Mod 4
    EZ 2010 also jünger ( besser)
    Ausstattung auch top allerdings Stoffsitze. Must Du abwägen ob die i.O für dich sind
    OPC Line optisch sehr fein
    Innenraum gepflegt
    Flexride Fahrwerk



    Mod 2 und 3 kommen für mich nicht in Frage!



    Um eine Entscheidung zu treffen, müsste ich die beiden anschauen. Kannst vorab mal Fragen ob bei Mod 4 der Zahnriemen getauscht wurde. Wenn beide l.l. scheckheftgepflegt sind kommt's auf den Bauch an.


    Wie weit sind die zwei denn von dir weg?

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Schade dann sind die beiden wahrscheinlich nicht an einem Tag abklapperbar ;)
    Wie dringend ist denn dein Wunsch nach einem Insi? Wenn Du keine Eile hast, such noch ein paar Tage, vielleicht findet sich auch einer in deiner Nähe.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Naja noch habe ich ein Auto. ;)


    Also ist nicht lebenswichtig. Ich werde jetzt auch nicht morgen früh los rennen und ein Auto kaufen.


    Was sagst du denn Bernd, zu der Kilometerleistung?


    LG

  • Mann sollte eins nicht aus dem Auge lassen, Autos mit hohen Laufleistungen neigen dazu schwarze Löcher zu werden. An Papas Zafira A, Laufleistung von etwa
    250000 KM, gehen die unmöglichsten Dinge kaputt. Auch in "meiner" Firma wird Statistik geführt. An Autos mit über 160.000 KM steigen die Reparaturkosten extrem an, egal welches Fabrikat.


    Ich würde auf die verzichtbaren,teuren Gimicks verzichten wenn ich mir ein Auto mit so ner Laufleistung kaufen würde.

  • Dir muss es klar sein, wie Polishdynamite schrieb, dass der Verschleiss des FZ bei der Laufleistung schon fortgeschritten ist und Du das ein oder andere Teil tauschen musst (Radlager, Bremsen, Fahrwerkteile...).
    Mein letzer hatte beim Kauf 280.000 km und hat in drei Jahren 3 Radlager und einen Satz Winterreifen gekostet.
    Du weist aber nie was kommt. Also gut überlegen.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Jetzt sollte sich der TE die Frage stellen, ob er selber die Dinge reparieren oder jemanden kennt er sie reparieren kann und optimalerweise eine Bühne/Grube hat. Keine Frage man kann glück haben, aber der Insi ist schlußendlich ein Auto der oberen Mittelkasse und muß unterhalten werden.


    Ich will dir das Auto nicht madig machen, aber je älter ein Auto ist/höher die Laufleistung, desto grösser sollten die frei verfügbaren Mittel sein. In Zeiten wo man nicht nur auf die Mechanik sondern auch Elektronik achten muß und die Bauteil wie Kondensatoren organisch sind und einem stetigen Kapazitätsverlust haben ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas hops geht.


    Früher war alles mehr oder weniger Plug&Play, heute wo mehr oder minder alles über Bus läuft mit "50" Steuergeräten, Anmeldungen im Hauptsteuergerät, Anmeldungen und Freischaltungen beim Hersteller bla bla bla würde ich mir bei einem Dailydriver es überlegen wenn ich nicht auf die Kapazitäten aus der ersten Zeile zurückgreifen könnte.


    Wie Bernd schrieb, man kann Glück haben aber eben auch Pech.

  • dann möchte ich Dir auch noch einen Tipp geben! so habe ich meinen gefunden.
    da die gezeigten Modelle allen anscheinend Leasing Rückläufer sind, schau doch direkt bei den Leasing Firmen. Ich habe meinen bei Leaseplan Outlett gefunden. Es gibt drei große davon :
    Leaseplan.de
    DAT Autohus.de
    ALD-caroutlett.de
    die verkaufen alle Leasing Rückläufer auch an Privat.Und sind meist günstiger als beim Händler.


    Gruß Micha

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.