Gebrauchten ST mit vielen Kilometern

  • Hallo,


    vorerst möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Lipperland.


    Ich bin 27 Jahre alt und fahre schon seit Jahren Opel.


    Nun mal zu meiner Frage:


    Ich möchte mir nun endlich einen Insignia zulegen. Mir hat es der "alte" Sports Tourer als Automatik angetan.


    Ein Neuwagen kommt für mich nicht in Frage. Nun findet man bei einem Bekannten Gebrauchtwagen Portal einige Sports Tourer, die schon 150.000 bis 170.000 km gelaufen sind bei nur einem Fahrzeughalter.


    Würdet ihr euch so ein Auto zulegen? Oder definitiv die Finger von lassen?


    Für ein paar antworten würde ich mich freuen.


    LG
    Andre

  • Willkommen hier im Forum!


    Bei der Laufleistung stellt sich erstmal die Frage ob Diesel oder Benziner. Ich denk mal die meisten Fahrzeuge mit der Kilometerzahl sind Fahrzeuge die viel Langstrecke gefahren sind, meist Firmenfahrzeuge die nach drei Jahren wieder abgegeben werden. Muss aber generell nichts schlechtes sein da solche Fahrzeuge in der Regel gut gewartet sind und alle Inspektionen gemacht haben.


    Ist halt immer auch ne Frage des Budgets. Musst natürlich auch bedenken das bei 150.000 km irgendwann auch diverse Verschleissteile ersetzt werden müssen und sowas muss halt auch mit einkalkuliert werden.


    Ich selbst würde sagen wenn der Preis stimmt bei nem Diesel ja, bei nem kleinen Turbobenziner lieber die Finger weg.


    Aber am besten du verlinkst hier mal ein Paar von den Angeboten die du interessant findest.


    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Ich stimme Thomas hier voll und ganz zu..
    was für mich ausschlaggebend ist bei der Laufleistung ist ein lückenloses Scheckheft, am besten von Opel :thumbup:
    wenn man Glück hat findet man ein Exemplar welches schon großteils "durchrepariert" ist..
    man sollte hier aber immer die Stoßdämpfer und den Turbo im Hinterkopf behalten ;)
    Worauf man definitiv achten sollte ist der Zahnriemen :)


    Gruß Micha

  • 150.000 km sind für einen Diesel nichts, ich würde mir da ein paar ansehen und auf den Allgemeinzustand im Interieur achten, dort kann man ganz gut ersehen wie der Wagen gepflegt wurde.


    Bei Benzinern und den km-Leistungen wäre ich auch vorsichtig, aber auch da gibt es Fahrzeuge die top in Schuss sind und locker nochmal 100.000 km schaffen. Nur kann man nicht reinschauen. Deshalb Empfehlung Diesel.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hi, der 1. ist schon was. Zahnriehmen wurde ja gemacht und der Preis passt eigentlich.
    Beim 3. ist mir der Preis zu hoch und beim 2. geht der Link nicht.

  • Hi Andre ,


    ich kann mich Lars nur anschließen.
    Ich fahre auch einen 2.0 CDTI COSMO und das ist schon eine super Ausstattung .


    Gruß Andreas

  • Hi,


    ich finde das Auto einfach nur toll. Die Ausstattung ist Perfekt!


    Ich bekomme für meinen Jetzigen PKW ca 9000 euro und möchte nicht wirklich viel drauf legen.


    Deswegen schaue ich nach günstigen Angeboten.


    Das einzige was mir ein bissel sorgen bereitet, sind die vielen Kilometer. Deswegen ja auch die Info aus diesem Forum.


    LG

  • Hallo Andre,


    ich habe mir gerade Model 2 angesehen .
    Frage warum ist der bei der Ausstattung so günstig und bei der Farbe steht braun aber auf den
    Bildern sieht er grau aus. Hoffentlich sind es nicht zwei verschiedene Autos .


    Gruß Andreas