Insi schaltet/gleitet nicht weich in 2. und 3. Gang

  • Hallo Zusammen,


    habe einen "2.0 EcoFlex Diesel mit 160PS, Handschaltung" und mein Insignia schaltet nicht sanft in 2. und 3. Gang, ich meine damit den Schalthebel, der einfach nicht sanft in den 2. und 3. Gang rein gleiten will, als ob da irgend was drin wäre. Einmal gleitet er ganz sanft rein, meistens jedoch stört irgend was. Beim stehen schalten sich die Gänge eig. alle Perfekt - nur nicht beim fahren.


    Hat jemand mal das gleiche Probleme gehabt, oder kennt eventuell die Ursache?


    Bevor ich zum FOH fahre, wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
    Hoffe jemand meldet sich ;)


    LG Alex


    Eine Sache am Rande: Hatte davor ein Mazda Xedos 6 gefahren, und kann mich nicht an solche Zittrigeren Pedale erinnern wie bei meinem jetzigen Insignia, ist das Insignia Krankheit?

    INSI ST - Cosmo - 2.0 EcoFlex Diesel - 160PS - 2010BJ - KarbonGrauMetalic

  • Hallo
    ich habe sowas vom 1. in den 2. Gang. Geht recht hakelig, ich muss schon etwas Kraft aufwenden um in den 2. zu kommen. Soweit ich mich erinnern kann hat jemand von hier das schonmal beim FOH machen lassen. Irgendwas wurde ausgebaut/zerlegt, neu geschmiert und war wieder gut. Was oder wer genau weis ich leider nicht.
    Zu den Pedalen: Könnte vielleicht am Diesel liegen? >>> rauher. Hab ich aber das Pedalproblem noch nie gehört...
    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • hmmm....


    werde mal dann zum FOH fahren und fragen was da los ist, werde dann berichten wenn ich mehr weiß ;)


    LG Alex

    INSI ST - Cosmo - 2.0 EcoFlex Diesel - 160PS - 2010BJ - KarbonGrauMetalic