Aussenspiegel Windgeräusche

  • Guten Abend,


    ich habe einen Insignia (Erstzulassung Jan. 09) und ich habe störende bis nervige Windgeräusche vom Aussenspiegel ab ca. 130 km/h. Habt ihr ähnlich Erfahrung bei der ersten Baureihe und kann man da nachträglich den Spiegel bzw. Spiegelkappe austauschen von den Modellen danach, die leichte Veränderungen genossen haben? Ich meine, bei einem Opel Insingnia ST (Flinkster) da einen anderen Aussenspiegel mit einer Windlippe unterhalb gesehen zu haben. Ich finde jedoch keine Spiegel die dieses Merkmal aufweisen in verschieden Onlineshops.


    Mfg

  • Hi
    Es ist richtig das die ersten Insis keine Lippkante unter dem Spiegel hatten.
    Die Kante bring aber nicht gegen Windgeräusche sondern ist für das Regenwasser was bei hohen geschwindigkeiten an das Spiegelglas fliegt.
    Durch die Kante wird das Wasser nach außen zur spiegelspitze geleitet und fliegt weg.
    Bei MT wurde auch viel über das Problem geschrieben. Habe das Problemchen selbst in die hand genommen und kleine Lippe aus Gummi unter den Spiegel geklebt.
    Nun ist das Spiegelglas immer schön sauber 8o


    gruß Solo

  • Hi
    Wozu Bilder ? Wo von Bilder ?
    Habe doch alles geschrieben.
    Habe auch Chrom streifen um die Spiegel geklebt wie auf dem Bild zusehen.


    gruß Solo

  • Bist du ganz sicher, dass die Geräusche vom Spiegel kommen?


    Können auch von einer Zierleiste oder vom Fenstergummi kommen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11