Wozu Kamera an der Winschutzscheibe

  • Hallo Gemeinde,
    wozu ist eigentlich die Kamera hinter der Windschutzscheibe?
    In der BDA steht was von Auffahrwarner. Ichhab es mal provoziert und bin dicht aufgefahren, da war nichts zu merken.

  • Hallo.
    Könnte je nach Baujahr auch Verkehrsschilderkennung oder Fernlichtassistent sein. Der Regensensor hat glaube ich eine separate Kamera? (sieht zumindest so aus wie eine und ist etwas kleiner).


    Der Auffahrwarner läuft nicht über Kamera sondern Radar in der Frontschürze.


    In der Bedienungsanleitung steht alles drin, da es keine Ausstattungsspezifische gibt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Bei mir ist die Kamera für die Verkehrsschildererkennung und den Spurhalteassisenten zuständig. Direkt daneben sind 2 Sensoren, einmal Lichtsensor und einmal Regensensor.... Bei mir zumindest. :thumbup:

  • Hallo die Kamera hat verschiedene Funktionen ,hängt von deiner Ausstatung ab ,diese ist nicht aufgeführt. LG Mario aus GG 8)

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • Hallo am besten du meldest dich bei My OPEL de an ,dann deine Vin eigeben ( Fahrgestell Nr ) dann kannst du deine Ausstauttung sehen. Und vieles mehr zb Warnleuchten Handbuch usw. LG Mario. ;)

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • Ich kann es im Werk über die Vin oder PA NR am PC audrucken. 8)

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • Wenn du an der Lenkradfernbedienung links ein Symbol hast mit zwei Fahrzeugen und einem "Stern" dazwischen, hast du den Abstandswarner...dann einfach nur draufdrücken und per mehrfach drücken den Abstand bestimmen. Ansonsten stehen in der Bedienungsanleitung auch Sachen, die nicht jeder Wagen hat...eben ausstattungsbedingt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Es gibt 3 verschiedene Kameras je nach Baujahr


    Bis ca. Baujahr 2012 gab es entweder


    - die kleine Kamera nur für Fernlichtassistent (die hing in höhe des Rückspiegel genau dahinter)


    oder


    - die große Kamera Vers.1 für Verkehrsschilderkennung und Spurassistent (die ist mittig in dem schwarzen Gehäuse integriert hinterm Rückspiegel)


    Beides bestellen könnte man nicht, nur entweder oder !


    Ab ca. Baujahr 2012 gab es auch


    - die kleine Kamera nur für Fernlichtassisten


    oder


    - die große Kamera Vers. 2 für Fernlichtassistent, Verkehrsschilderkennung, Spurassistent und Kollisionswarner


    Die konnte dann alles in einer




    Der Regensensor und Umgebungslichtsensor sitzt neben der großen Kamera, ist dann ein extra Modul und besitzt keine Kamera


    Der Tempomat mit autom. Abstandshalter der geht über den Radar vorn im Kühlergrill


    Keine Garantie auf Richtigkeit, so in etwa habe ich das alles in Erinnerung

    2 Mal editiert, zuletzt von Küchli ()